Cafe Racer Umbau

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Moderator: Käfertönni

Luksturm
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Luksturm »

Bless hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 19:12 .... du schreibst Neutralschalter mit Dichtungsmasse versehen. Da gehört doch ein Dichtring hin, soweit ich mich erinnere :kopfk_smil:
vom Vorgänger wurde da mit Dichtmasse hantiert, muss mal schauen ob da ein Dichtring hingehört :kopfk_smil: aber denke schon.
Meinst du mann sollte die Ölpumpe aufmachen und shcauen ob dort auch Spähne sind oder kann man sie zu lassen? Alle anderen Bereiche waren frei von Spähnen (nur das Gewinde halt :biggrin: )
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Sokrates
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Sokrates »

Meist sind bei dem Neutralschalter die Nase für die Schrauben angerissen. Da wird dann oft probiert, das mit Dichtmasse zuzukleistern. Da hilft auf Dauer nur ein neuer Neutralschalter. Ich meine auch, die Dinger sind nicht allzu teuer.

Bevor die Späne in die Ölpumpe kommen, landen Sie im Grobsiebfilter. Wenn der deutliche Ansammlung zeigt, würde ich persönlich die Ölpumpe kontrollieren. Motor ist ja eh auf. :zuck:
Grüße,
Dirk

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Luksturm
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Luksturm »

Sokrates hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 10:10 Meist sind bei dem Neutralschalter die Nase für die Schrauben angerissen. Da wird dann oft probiert, das mit Dichtmasse zuzukleistern. Da hilft auf Dauer nur ein neuer Neutralschalter. Ich meine auch, die Dinger sind nicht allzu teuer.
Da muss mal genau nach schauen, danke!
Sokrates hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 10:10 Bevor die Späne in die Ölpumpe kommen, landen Sie im Grobsiebfilter. Wenn der deutliche Ansammlung zeigt, würde ich persönlich die Ölpumpe kontrollieren. Motor ist ja eh auf. :zuck:
Gut ne den Sieb hatte ich in der Hand da war quasi gar nichts drin...
Bless
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bless »

Mit dem sauberen Sieb hört sich schonmal gut an.
Muss aber fragen, inwieweit ist davon auszugehen, dass der Vorbesitzer es nicht vor Verkauf gereinigt hat ?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber es sind ein paar Dinge die Du geschrieben hast (Radnabe eine Schraube schief angesetzt bzw. durchbohrt, Neutralschalter mit Dichtmasse, Risse im Olfillterbereich....), vom Vorbesitzer teilweise was grob bzw. unfachmännisch ausgeführt worden.
Bist Du mit dem Riss im Block weitergekommen ?

Gruss Gery
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Sokrates
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Sokrates »

Der Motor ist doch eh auf... dann ist Ölpumpe kontrollieren kein Akt. Mach es.
Grüße,
Dirk

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dergunnar
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von dergunnar »

Und wenn der Motor eh schon auf ist, würde ich die Augen nach einem neuen Rumpf offen halten.
Heut morgen war einer zu verschenken in EBay Kleinanzeigen... :devil:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Luksturm »

Bless hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 19:35 Mit dem sauberen Sieb hört sich schonmal gut an.
Muss aber fragen, inwieweit ist davon auszugehen, dass der Vorbesitzer es nicht vor Verkauf gereinigt hat ?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber es sind ein paar Dinge die Du geschrieben hast (Radnabe eine Schraube schief angesetzt bzw. durchbohrt, Neutralschalter mit Dichtmasse, Risse im Olfillterbereich....), vom Vorbesitzer teilweise was grob bzw. unfachmännisch ausgeführt worden.
Bist Du mit dem Riss im Block weitergekommen ?

Gruss Gery
Ja Grey da hast du vollkemn recht genau so sind auch meine Bedenken! Daher wird die Ölpumpe auch noch aufgemacht! Sicher ist Sicher.
Ich glaube aber eigentlich dass ein großteil der Spähne durch das öffnen selbst entstanden sind und vorher das ding einfach nur super fest zugedreht wurde.

Zum aktuellen Stand:
Der Motor ist bei einem Kollegen der sich damit auskennt, wir werden die besagte Stelle mit flüssigmetall korrigieren und weiter alles kontrollieren. Dann Dichtungen tauschen. und dann soll auch noch die große NoWe drauf gebaut werden.
Bless
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bless »

Und wie schaut es mit dem Motor aus oder hast Du doch einen anderen Motorblock genommen ?
Die Tage war wieder ein leerer Block für die XS400 im Netz, für einen schmalen Euro.
Luksturm
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Luksturm »

Also ein Update:

Der Block bleibt erhalten, das Problem ist beigeflickt, aktuell wird noch die NoWe getauscht und ein weiterer Pfusch des vorbestitzers beseitigt. Der hatte nämlich die Drehzahlmesserwelle einfach mit dubiosen Substanzen zugeschmiert.
Naja Abhilfe kommt, ebenso ein paar Bilder beim nächsten mal!
Luksturm
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Re: Cafe Racer Umbau

Beitrag von Luksturm »

Leider lässt sich das dort unten nicht richtig aufnehmen. Daher doch kein Bild. Es hat sich einiges getan, ich habe die Dichtungen am Motor getauscht und ihn vorher komplett gereinigt. Die neue NoWe ist drin und der Pfusch am Drehzahlmesser draußen. Ich suche aktuell eine Zeichnung zu den Verschluss am Dehzahlwellen Ausgang. Gab es da nicht mal eine super Zeichnung zu ? Bei Kedo gibts das Teil scheinbar nicht mehr... Daher selber machen!

Außerdem habe ich eine Giuliari Sitzbank geschossen. Ich bin zwar nicht so hundertprozentig mit der Form zufrieden aber es ist momentan die beste Lösung denke ich. Dieser musste etwas liebe geschenkt werden, aber jetzt sieht sie wieder frisch aus!
Dort habe ich jetzt aber ein Problem: Kann mir jemand sagen mit welchem Teil die Sitzbank in den Scharnieren gehalten wird. Also dort mussja ein Bolzen mit ca. 4mm Durchmesser rein würde gerne wissen wie die orginallösung aussieht.
Mit der Sitzbank ergibt sich die Frage mit dem Rücklicht, auch dazu ein Bild, es ist tatsächlich das orginal Rücklicht. Mal sehen wie das wird.

Am Samstag dann habe ich den ersten Startversuch unternommen, sie läuft!!! :zoumzeng: Das hat mich echt gefreut! Ach ja und die Felgen haben neue Reifen bekommen und sind wieder drauf! Die speichenfelgen müssen leider erst mal im Regal warten. Durch den Pfusch am Vorderrad und dadurch dass die Hinterradfelge, bzw. Das Felgenband zu schmal ist, da es von einer vorderradfelge stammt, hat keine chance auf eine Zulassung. Aber ich werde es mir für später einmal aufheben. Bei mehr zeit und Geld! Momentan ist das ziel sie Fahrbereit und nach all den Jahren zugelassen zu bekommen, denn ich will ja hauptsächlich doch fahren und nicht nur schrauben! Das bringt leider einbüßen im Stil, das merke ich jetzt schon aber wie gesagt dann muss das eben später nocheinmal in die hand genommen werden.

Ich habe auserdem die erdatz bremsscheibe montiert und die bremsen entlüftet. Das Thema ist also auch abgehakt.

Ach ja ein drittes Problem, der lenkeranschlag hamoniert nicht mot meinem M-Lenker und Tank wie haben das andere M Lenker Fahrer gelöst ?
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