XS 400 -> 500

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von samsdad »

:think:
Pluto...?
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Sokrates »

samsdad hat geschrieben: Mo 21. Aug 2017, 07:47 :think:
Pluto...?
Lies den Therad nochmal genau, dann verstehst Du es... :biggrin:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von samsdad »

Schon klar...
Ich wollt nur wissen ob's noch immer Pluto ist [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Ja Frank, leider!

Kann dich für einen miesen Stundenlohn bei mir einstellen, dann darfst du sie fertig bauen und 1x fahren.

Für Much bring ich Bilder mit ;)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von samsdad »

espresso_xs hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 07:43 Ja Frank, leider!
Kann dich für einen miesen Stundenlohn bei mir einstellen, dann darfst du sie fertig bauen und 1x fahren.
Klar.... wenn du einen findest der meinen italienischen Schei..haufen zusammen bastelt.... :schweiß2_smile:
Für Much bring ich Bilder mit ;)
Vom Pluto...?
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Kenn da nen guten Italiener, der kann das eventuell; die Pizza ist jedenfalls ok :)

Ja vom Pluto, vielleicht als Anreiz für dich [emoji41]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Cpt.Hardy »

espresso_xs hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 08:59 Der Tank weicht einem XS 750 Tank
bist Du an dieser Stelle schon weiter gekommen? Mich würde Deine Version der XS750 Tankanpassung (insbesondere die Verlegung der Gummiaufnahmen am Rahmen) interessieren und wie Du die Frage der zwei Benzinhähne gelöst hast.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Du nimmst nen XS 750 Tank
Baust dir Aufnahmen mit zwei Blechen und Plastik-Rundteilen, wo der Tank reingreift.

Die hintere Aufnahme hab ich abgetrennt und in nem anderen Winkel anschweißen lassen, damit der Tank gerade (halbwegs) ist. Durch Unterlegen von Scheiben an der hinteren Aufnahme kann ich noch bisschen an der Neigung variieren.

Welches Problem mit den Benzinhähnen?

Durchs Dengeln hab ich keinen Filter im Inneren des Tanks. Der TM-Vergaser hat sowieso zwei Anschlüsse für Benzin, also brauch ich kein Y-Stück.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von Cpt.Hardy »

Ist Dein Projekt noch in der Planungsphase oder bereits (teilweise) umgesetzt?
espresso_xs hat geschrieben: Di 5. Sep 2017, 06:56 Baust dir Aufnahmen mit zwei Blechen und Plastik-Rundteilen, wo der Tank reingreift.
Hast Du am Rahmen was geschweißt? Ich wollte eine Lösung die mir ein Zurückbauen auf den original Tank ermöglicht. Ein Foto wäre toll.
Der TM-Vergaser hat sowieso zwei Anschlüsse für Benzin, also brauch ich kein Y-Stück.
welchen Vorteil hat dieser Vergaser sonst noch (mehr Leistung?) und von welchem Modell stammt er? Reicht es, wenn man den einfach gegen einen Original XS400 Vergaser austauscht?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
espresso_xs
Hilfs-Sheriff Praktikant
Beiträge: 434
Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74

Re: XS 400 -> 500

Beitrag von espresso_xs »

Bild

Hab mal wieder keine Ahnung, warum das nicht so geht, wie ich will mit dem Bild, daher hier nochmal ein anderer Link:

https://picload.org/view/ddilidgl/whats ... 7.jpg.html

So ist der aktuelle Stand der Dinge

Kommentare auch hinsichtlich des Wasser-Kanisters sind dringend erwünscht!
Antworten