XS 400 -> 500
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS 400 -> 500
Pluto...?
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
Lies den Therad nochmal genau, dann verstehst Du es...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS 400 -> 500
Schon klar...
Ich wollt nur wissen ob's noch immer Pluto ist [emoji30]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wollt nur wissen ob's noch immer Pluto ist [emoji30]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Ja Frank, leider!
Kann dich für einen miesen Stundenlohn bei mir einstellen, dann darfst du sie fertig bauen und 1x fahren.
Für Much bring ich Bilder mit ;)
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Kann dich für einen miesen Stundenlohn bei mir einstellen, dann darfst du sie fertig bauen und 1x fahren.
Für Much bring ich Bilder mit ;)
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS 400 -> 500
espresso_xs hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2017, 07:43 Ja Frank, leider!
Kann dich für einen miesen Stundenlohn bei mir einstellen, dann darfst du sie fertig bauen und 1x fahren.
Klar.... wenn du einen findest der meinen italienischen Schei..haufen zusammen bastelt....
Für Much bring ich Bilder mit ;)
Vom Pluto...?
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Kenn da nen guten Italiener, der kann das eventuell; die Pizza ist jedenfalls ok :)
Ja vom Pluto, vielleicht als Anreiz für dich [emoji41]
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Ja vom Pluto, vielleicht als Anreiz für dich [emoji41]
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
bist Du an dieser Stelle schon weiter gekommen? Mich würde Deine Version der XS750 Tankanpassung (insbesondere die Verlegung der Gummiaufnahmen am Rahmen) interessieren und wie Du die Frage der zwei Benzinhähne gelöst hast.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Du nimmst nen XS 750 Tank
Baust dir Aufnahmen mit zwei Blechen und Plastik-Rundteilen, wo der Tank reingreift.
Die hintere Aufnahme hab ich abgetrennt und in nem anderen Winkel anschweißen lassen, damit der Tank gerade (halbwegs) ist. Durch Unterlegen von Scheiben an der hinteren Aufnahme kann ich noch bisschen an der Neigung variieren.
Welches Problem mit den Benzinhähnen?
Durchs Dengeln hab ich keinen Filter im Inneren des Tanks. Der TM-Vergaser hat sowieso zwei Anschlüsse für Benzin, also brauch ich kein Y-Stück.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Baust dir Aufnahmen mit zwei Blechen und Plastik-Rundteilen, wo der Tank reingreift.
Die hintere Aufnahme hab ich abgetrennt und in nem anderen Winkel anschweißen lassen, damit der Tank gerade (halbwegs) ist. Durch Unterlegen von Scheiben an der hinteren Aufnahme kann ich noch bisschen an der Neigung variieren.
Welches Problem mit den Benzinhähnen?
Durchs Dengeln hab ich keinen Filter im Inneren des Tanks. Der TM-Vergaser hat sowieso zwei Anschlüsse für Benzin, also brauch ich kein Y-Stück.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: XS 400 -> 500
Ist Dein Projekt noch in der Planungsphase oder bereits (teilweise) umgesetzt?
Hast Du am Rahmen was geschweißt? Ich wollte eine Lösung die mir ein Zurückbauen auf den original Tank ermöglicht. Ein Foto wäre toll.espresso_xs hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2017, 06:56 Baust dir Aufnahmen mit zwei Blechen und Plastik-Rundteilen, wo der Tank reingreift.
welchen Vorteil hat dieser Vergaser sonst noch (mehr Leistung?) und von welchem Modell stammt er? Reicht es, wenn man den einfach gegen einen Original XS400 Vergaser austauscht?Der TM-Vergaser hat sowieso zwei Anschlüsse für Benzin, also brauch ich kein Y-Stück.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: XS 400 -> 500
Hab mal wieder keine Ahnung, warum das nicht so geht, wie ich will mit dem Bild, daher hier nochmal ein anderer Link:
https://picload.org/view/ddilidgl/whats ... 7.jpg.html
So ist der aktuelle Stand der Dinge
Kommentare auch hinsichtlich des Wasser-Kanisters sind dringend erwünscht!