Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Treffen und Treffentermine gibt es hier...

Moderatoren: stone, onkeltoni, Lupe, Vintage, kottnick

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Torsten »

samsdad hat geschrieben:Wieso ? mehr als 105?


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk
D E U T L I C H !!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von samsdad »

Na dann ist es niXS für mich. Mein Schulabschluss lässt nur bis 110 zu. [emoji15]


Gesendet von meinem Ei-Telefon mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Cpt.Hardy »

In Deutschland gelten gemäß § 3 Abs. 3 StVO für alle Kraftfahrzeuge als zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 50 km/h, wie in den meisten Ländern Europas. Außerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t 100 km/h.
wo wollt ihr da dann deutlich mehr als 105 fahren? Ist doch keine AB in der Nähe ...
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Torsten »

Na ganz toll! Oberlehrer!!!!!!

Kommst du denn mit deiner XS noch mit den 3,5 t hin????
Ich habe da so meineZweifel!!!!!!!!!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Cpt.Hardy »

Manno - war ein Spaß :raz_smil:

Und welche Verkleidung CUPZ oder EXS die schwerere ist muss man erstmal sehen :-)
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Torsten »

Verkleidung Cup/Z: 7 Kg!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3881
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Lupe »

Meine auch 7 kg.
dscn2383.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Cpt.Hardy »

OK, ihr habt gewonnen (dafür hab ich auch mehr Verkleidung) :-)
EXS-P1 Schild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3635
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Torsten »

Cpt.Hardy hat geschrieben:OK, ihr habt gewonnen (dafür hab ich auch mehr Verkleidung) :-)

EXS-P1 Schild.JPG
Cpt. du solltest an eine gelbe Rundumleuchte denken, Schwertransporter brauchen so etwas. Schau mal in die einschlägigen Gesetze!!!!! :-> :-> :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Laberthread zum X. XS400-Treffen im Bergischen Land 2016

Beitrag von Cpt.Hardy »

also jetzt mal konkret damit dieses leidige Thema mal ein Ende hat:

2kg mehr bei der Verkleidung
1kg mehr für den grösseren Tank (Leergewicht)
2kg für zusätzlichen Schnickschnack

Was wollt ihr eigentlich? Alles andere wie Ölkühler, Doppelscheiben etc, habt ihr doch auch dran.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten