Ah, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Ich habe die alten Kabel an den Löststellen abgeschnitten, die Lötzinn- und Kabelreste per Lötkolben entfernt und dort die neuen Kabel dran gelötet. Siehe Foto (ha, wenn man nur lange genug sucht...).
Den Klecks Kleber hab ich nicht wieder hin gemacht. Hatte keinen
An der Statorwicklung bin ich auch an die Lötstellen (unter dem Isolierlappen) gegangen (2. Foto). Deswegen die Sache mit dem Zwirn. Das Kabel mit dem Knoten ist übrigens das vom Sternpunkt.
Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Jupps, nu wird es deutlich.
Was aber meint Ihr immer mit "Klemmhülsen"
Was aber meint Ihr immer mit "Klemmhülsen"
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Sowas:
http://www.kabel-schmidt.de/stoverbinde ... p-694.html
PS: ich glaube, sie sind etwas zu lang und man muss sie halbieren.
http://www.kabel-schmidt.de/stoverbinde ... p-694.html
PS: ich glaube, sie sind etwas zu lang und man muss sie halbieren.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Wenn Du den halbierst, dann kann man doch auch einfach von einem 6,3mm-Flachstecker den Quetschteil nehmen und den Flachsteckerteil abschneiden, oder?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
ja, ich denke, das ist ziemlich dasselbe.
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Originalteilbeschaffung...
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Originalteilbeschaffung...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen...Lupe hat geschrieben:Sowas:
http://www.kabel-schmidt.de/stoverbinde ... p-694.html
PS: ich glaube, sie sind etwas zu lang und man muss sie halbieren.
Erst löten und dann dat Dingen dran, oder umgedreht??
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Wenn du erst lötest, was willst du danach noch quetschen
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Ihr seit aber auch alle Sicherheitstypen... löten, quetschen, nähen...was wollt Ihr dem armen Kabel denn noch alles antun?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
Genau so mach ich das immer, da findet sich dann leicht der passende Durchmesser.Gemamo hat geschrieben:Wenn Du den halbierst, dann kann man doch auch einfach von einem 6,3mm-Flachstecker den Quetschteil nehmen und den Flachsteckerteil abschneiden, oder?
Gruß
Bernd
Bernd
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Undichte Lima-Kabeldurchführung, Lösungsansätze?
mit dem Löten und Quetschen magst du Recht haben. Aber das mit dem Nähen ist eine ganz andere Geschichte. Das ist ist WICHTIG!!!Tönni hat geschrieben:Ihr seit aber auch alle Sicherheitstypen... löten, quetschen, nähen...was wollt Ihr dem armen Kabel denn noch alles antun?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin