Elektronische Zündanlage XS400 DOHC?

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Voyager2000
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 400 12E

Re: Elektronische Zündanlage XS400 DOHC?

Beitrag von Voyager2000 »

Bild

Bild

Danke, wieder was gelernt - das ist eine 12E :kopfk_smil: :kopfk_smil: mit 27ps

Die Ansaugstutzen sind alle OK und die Dichtungsringe sind neu. Den Fehler kann ich auch ausschließen. Wie gesagt, Vergaser gereinigt und eingestellt, neuer Luftfilter, usw

Das Steuergerät habe ich letztes Jahr schon einmal auf gehabt, aber ich habe nichts gesehen. Werde es aber noch einmal öffnen und auch ein Foto hier rein stellen.

ganneff
Mitglied
Motorradmodell: xs 400 12E "Alien"

Beitrag von ganneff »

Voyager2000 hat geschrieben:Bild

Bild

Danke, wieder was gelernt - das ist eine 12E :kopfk_smil: :kopfk_smil: mit 27ps
Und ne Hübsche!

lg ganneff
a dog need's a home

Voyager2000
Mitglied

So, nach dem ich hier wieder einiges gelernt habe über meinen "Knallfrosch". Danke ans Forum,
habe ich mich noch einmal überwunden das Motorrad fast komplett ( ohne Motor) zu zerlegen.

Black Box Zündsteuerung TID12-08 12F-10 habe ich zerlegt, durchgemessen und nach gelötet. Hier sind einige Schrauberfotos.
https://plus.google.com/photos/10495126 ... 2037331104]

Vergaser Ansaugstutzen sind noch i.O.. Die Dichtungsringe werde ich aber austauschen. Vergaser kommt noch einmal ins Ultraschallbad. Kabelbaum wird noch mal durch gemessen. Wenn der Knallfrosch dann nicht läuft, weiß ich auch nicht mehr weiter.

FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige

Beitrag von FrankWw »

Vergaser Ansaugstutzen sind noch i.O.. Die Dichtungsringe werde ich aber austauschen.
Die unsinnige Papierdichtung kannst du gepflegt weg lassen.
Dünn Curil-HT auf die Dichtfläche und gut ist.
Das ist dann auch richtig dicht :biggrin:

Btw. Wenn du die Rechte nicht richtig setzt kann man dein Fotos leider nicht sehen.
Warum lädst du sie nicht einfach hier hoch?
Die Verlinkung zu Goggele ist doch eh irgendwann tot :kopfk_smil:
Ich hasse dies externen Verlinkungen zu Bildern :freh_smil:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Voyager2000
Mitglied

Voyager2000 hat geschrieben:So, nach dem ich hier wieder einiges gelernt habe über meinen "Knallfrosch". Danke ans Forum,
habe ich mich noch einmal überwunden das Motorrad fast komplett ( ohne Motor) zu zerlegen.

Black Box Zündsteuerung TID12-08 12F-10 habe ich zerlegt, durchgemessen und nach gelötet. Hier sind einige Schrauberfotos.
https://plus.google.com/photos/10495126 ... tfaNt7r8aA

Vergaser Ansaugstutzen sind noch i.O.. Die Dichtungsringe werde ich aber austauschen. Vergaser kommt noch einmal ins Ultraschallbad. Kabelbaum wird noch mal durch gemessen. Wenn der Knallfrosch dann nicht läuft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Hab nun den Link geändert - ins Fotoalbum bei xs400.net komm ich irgendwie nicht, trotz Registrierung.
Zuletzt geändert von Voyager2000 am Di 25. Mär 2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Voyager2000
Mitglied

Voyager2000 hat geschrieben:So, nach dem ich hier wieder einiges gelernt habe über meinen "Knallfrosch". Danke ans Forum,

https://plus.google.com/photos/10495126 ... tfaNt7r8aA

Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Voyager2000 hat geschrieben: Hab nun den Link geändert - ins Fotoalbum bei xs400.net komm ich irgendwie nicht, trotz Registrierung.
Dein Album wurde angelegt, ich habe es dann auch mal von Deinem Realnamen auf Deinen Nicknamen geändert.

Wenn Du Dich anmeldest und in Dein Album navigierst, solltest Du alle Funktionen dort nutzen können.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

MarkusS
Mitglied
Motorradmodell: 12e, VN800 mit Schingschang Beiwagen

Beitrag von MarkusS »

Hallo, bei mir hat sich die defekte CDI so ausgewirkt. Ich könnte dir zum Probieren leihweise eine geben. Ich wohne in Zwingenberg am Neckar, da müsstest du sie holen - oder ich gebe sie meinem Sohn mit, der arbeitet in Obernburg, dann hättest du Sonntag Abend bis Dienstag Abend Zeit zum Probieren.

Gruß,
Markus

PS einen funktionsfähigen Vergaser hätte ich zum Probieren auch da. Und Zündspulen. Und alles andere auch :-)

DocMartin
Mitglied
Motorradmodell: XS40012E
XJ6504k0
ETZ250/A
KTM LC4-400LSE-mil

Beitrag von DocMartin »

Noch ein Hallo.

Bei mir war einfaches Nachlöten der Zündbox nicht ausreichend,
ich habe auch noch alle Elkos gewechselt (gegen neue Elkos gelicher Kapazität oder Keramik-C).

Allerdings waren meine Symptome leicht anders, die Maschine ist bestens angesprungen und gelaufen, bis der Motor anfing, warm zu werden. Dann gabs Aussetzer bis zum Komplettstillstand, nach ein paar Minuten ging das Starten meist wieder... Irgendwann war die kritische Temperatur vorbei, und lief die Maschine...

Also wenn du die Box schon auf hast, mach das besser gleich mit, die Teile haben beim Conrad keine 5 Euro gekostet (alle zusammen).

Ahoi, Martin

Antworten