Krümmer XS400

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Krümmer XS400

Beitrag von FrankWw »

Und falls jemand gedacht hat die Krümmer wären doppelwandig, den muß ich enttäuschen.
Die sind tatsächlich sogar dreiwandig :idea:
k-BILD1543.JPG
k-BILD1542.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2719
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Krümmer XS400

Beitrag von stone »

FrankWw hat geschrieben:Die sind tatsächlich sogar dreiwandig :idea:
Hab ich bereits gesehen als die Einschweißmuttern für die Lambdasonden in die Krümmer kamen. :-)
Aber das wollte mir ja niemand glauben... :zuck:
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Krümmer XS400

Beitrag von dergunnar »

Genau zu der Gelegenheit habe ich es auch gesehen,
habe's aber nicht wahr haben wollen, da immer von doppelwandig die Rede gewesen war :biggrin:

Scheiß Gruppenzwang :rolleyes: :biggrin:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Touly »

Mehrwandig … dann haben alle Recht :raz_smil:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Max27
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Nov 2013, 07:59
Motorradmodell: XS 400 Cup, XS 400 Gespann, XLCH 1000, R1100RS-Gespann, K1100RS, Quickly, Monkey
Wohnort: Friedrichsdorf/Taunus

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Max27 »

Also eine Wand entfernen, wegen dem Gewicht :idea: :zwinker:

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Lupe »

Also eine Wand entfernen, wegen dem Gewicht
aber die Innere. Nicht, dass der gute alte Chrom weg ist...
Viel Spaß... :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Torsten »

Und die ORIGINAL-Optik bleibt auch erhalten! :biggrin:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Sokrates »

Wie macht man das? So wie mit dem Gehirn von Mumien? Seil und Haken und dann kräftig ziehen? :biglaugh:

PS: Scherz beiseite... das erklärt den großen Temperaturunterschied des Öls bei einwandigen Edelstahlkrümmern.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Georg
Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Georg »

Sokrates hat geschrieben:das erklärt den großen Temperaturunterschied des Öls bei einwandigen Edelstahlkrümmern.
Ja? :think: Denn mach doch mal den Erklär-Bär, und erkläre das einem unwissenden 650er Fahrer :kopfk_smil:

:biglaugh:

Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Krümmer XS400

Beitrag von Willy »

Hat was mit der Dreifaltigkeit des heiligen Öls zu tun.... :biglaugh: :biglaugh: :lol33:

Antworten