Ich habe aber noch nie was gehört, dass man irgendetwas in einem Motor mit Teflon beschichtet. Dafür ist ja das Öl da :)
Es gibt einen Artikel in der Oltimer Praxis 9 / 2013
http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... axis-92013
Ich meine da ging es aber um eine Art
· Beschichtung auf MoS2-Basis
· Temperaturbeständig bis über 400°C
· Schichtdicke bis zu 1/10mm
Die sollen es möglich machen
alte Kolben wieder in die Toleranzen zu bringen.
Nach dem Bericht soll diese Technik inzwischen auch in der Serienfertigung
bei Hochleistungsmotoren eingesetzt werden.
Die Vorgestellte Firma zeigt auf ihrer Website auch ein Beispiel von
NW-Lager Reparatur
http://www.kolbenbeschichtung.de
Es tauchen immer wieder Berichte über Beschichtungen auf...
Ich würde zugern mal von praktischen Erfahrungen hören.
Insgesamt sähe ich da Potenzial das eine oder andere Bauteil der XSen noch zu retten bzw.für die Rennstrecke zu verbesern.