Im Buchelli steht: die Zündung soll sich soweit verstellen das die Anzeige sich zwischen den beiden Strichen möglichst für rechts wie links gleichmäßig einpendelt.
Das Ergebnis in der Theorie und in der Praxis.
Was ist denn nach euren Erfahrungen besser, mehr zum linken oder mehr zum rechten Strich hin ?
in Bezug auf:
Durchzug bis zum Drehzahlanschlag, gerne auch die Erfahrungen mit den Kurven der Sachse Zündung
Kraftstoffverbrauch
Klopfen
Öltemperatur
Motorgeräusche im Betrieb
Langlebigkeit
was habe ich noch vergessen ?
Zündungssverstellung
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 656
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Zündungssverstellung
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Zündungssverstellung
Das ist relativ einfach zu beantworten:
https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=8857
https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=8857
Gruß
Bernd
Bernd
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 656
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Zündungssverstellung
Yupp, Danke Dir da steht das was ich auch schon erfahren habe in wahrsten Sinne des Wortes
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 656
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Zündungssverstellung
Bernd hat sich ja zum Grundsatz geäußert, vielen Dank dafür,
wie ist denn das nun mit den Erfahrungen, oder lieber doch nicht teilen, damit man nicht in den Shitstorm gerät, traut Euch
wie ist denn das nun mit den Erfahrungen, oder lieber doch nicht teilen, damit man nicht in den Shitstorm gerät, traut Euch
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Zündungssverstellung
Ich darf mich nicht äußern-weil der Chef sonst schimpft,sorry.
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 656
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Zündungssverstellung
Ich helfe Dir mal:
Ich habe bei der Sachse die Kurve 4711 oder 0815 ausgewählt und erreiche damit ein Verbrauch von 28 Liter bei einer flotten Fahrweise
Ich habe bei der Sachse die Kurve 4711 oder 0815 ausgewählt und erreiche damit ein Verbrauch von 28 Liter bei einer flotten Fahrweise
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 682
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Zündungssverstellung
Ganz einfach. Yamaha gibt ca. 33 Grad vor OT an, das ist die Mitte zwischen dem Doppelstrich.
Wenn was am Motor verändert wurde musst Du ausprobieren was am besten passt, das ist immer individuell. Ulf Penner hat das prima beschrieben…
Wenn was am Motor verändert wurde musst Du ausprobieren was am besten passt, das ist immer individuell. Ulf Penner hat das prima beschrieben…
Gruß
Bernd
Bernd