ÄLTESTE XS 400

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Antworten
Tomxs360
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
Motorradmodell: XS 360

ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Tomxs360 »

Moin Leute ,

ich glaube ich hab vorgestern ein vor vor Serienmodell gekauft :biggrin: :biggrin: ,
laut Ersatzfahrzeugbrief von 1987 : Noch mit Kugelschreiber : Erstzulassung : 6/1976 -da staunt ihr :biglaugh:
Laut Fahrgestellnumer 1978 :waller_: :waller_:

Naja , ist ein ehrliches Bike -voller Überraschungen , seit 1987 stillgelegt .
Ja , ich weiß der Tank ist von 79 , aber der Orginaltank ist dabei -hat aber eine zusätzliche Ablassöffnung :kopfk_smil: ,
mal sehen ob sich :schweiß2_smile: lohnt -oder ob er zur Deko dient ,

Grüße Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Torsten »

Welche Fahrgestellnummer hat das Schätzchen denn?
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100,
Wohnort: Oberschwaben

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Schwenker »

Ja, es gibt die lustigsten Übertragungsfehler in KFZ-Briefen. Leider nicht immer zum Lachen....
Schönen Cruise
Martin
Tomxs360
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
Motorradmodell: XS 360

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Tomxs360 »

@ Torsten

Fahrgestellnummer : 2A21219. ,

Grüße
Benutzeravatar
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100,
Wohnort: Oberschwaben

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Schwenker »

Ist eine aus 1978 (2A2 100101-130000). Hast du ja auch schon geschrieben.
http://xs400.net/wb/pages/ueber-die-xs4 ... mer#wb_275
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Torsten »

Der Titel des Thread ist einfach falsch. Es ist eben nur eine alte XS, und das sind sie alle!

Bis heute habe ich die Älteste : 2A2 100 006 ( ein nie für die Zulassung vorgesehenes Vorserienmodell).
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Tomxs360
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
Motorradmodell: XS 360

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von Tomxs360 »

Hallo Torsten ,

es sollte nur ein lustiger Beitrag sein - in dieser Lockdown zeit .........

Ps : Der Tankboden ist tatsächlich Lochkäse ......wird Deko ,
dafür hab ich im Ersatzmotor eine IMO Welle gefunden :-) ,
in den eingebauten Motor muss ich noch gucken ,
ist es meine Einbildung oder klingen die alten Modelle kerniger /dumpfer ?
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: ÄLTESTE XS 400

Beitrag von stone »

Die Motoren und Ansaugbereich sind fast identisch. Wenn, dann liegt das an der Abgasanlage.
Ein großer Unterschied zwischen den Auspufftöpfen von vor 79 und danach ist mir nicht aufgefallen. Wenn die anders klingen ist wohl irgendwo ein Loch oder das Innenleben marode. :think:
Deutlich dumpfer wird es mit Sitos, damit hört sich das nach mehr als 400ccm an. :-)
Die Motad 2in1 klingt etwas härter als original wenn ich mich richtig erinnere...
Gruß
Bernd
Antworten