Moin Leute ,
ich glaube ich hab vorgestern ein vor vor Serienmodell gekauft ,
laut Ersatzfahrzeugbrief von 1987 : Noch mit Kugelschreiber : Erstzulassung : 6/1976 -da staunt ihr
Laut Fahrgestellnumer 1978
Naja , ist ein ehrliches Bike -voller Überraschungen , seit 1987 stillgelegt .
Ja , ich weiß der Tank ist von 79 , aber der Orginaltank ist dabei -hat aber eine zusätzliche Ablassöffnung ,
mal sehen ob sich lohnt -oder ob er zur Deko dient ,
Grüße Tom
ÄLTESTE XS 400
-
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
- Motorradmodell: XS 360
ÄLTESTE XS 400
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: ÄLTESTE XS 400
Welche Fahrgestellnummer hat das Schätzchen denn?
Ciao
Ciao
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE - Wohnort: Oberschwaben
Re: ÄLTESTE XS 400
Ja, es gibt die lustigsten Übertragungsfehler in KFZ-Briefen. Leider nicht immer zum Lachen....
Schönen Cruise
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
- Motorradmodell: XS 360
Re: ÄLTESTE XS 400
@ Torsten
Fahrgestellnummer : 2A21219. ,
Grüße
Fahrgestellnummer : 2A21219. ,
Grüße
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE - Wohnort: Oberschwaben
Re: ÄLTESTE XS 400
Ist eine aus 1978 (2A2 100101-130000). Hast du ja auch schon geschrieben.
http://xs400.net/wb/pages/ueber-die-xs4 ... mer#wb_275
http://xs400.net/wb/pages/ueber-die-xs4 ... mer#wb_275
Schönen Cruise
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: ÄLTESTE XS 400
Der Titel des Thread ist einfach falsch. Es ist eben nur eine alte XS, und das sind sie alle!
Bis heute habe ich die Älteste : 2A2 100 006 ( ein nie für die Zulassung vorgesehenes Vorserienmodell).
Ciao
Bis heute habe ich die Älteste : 2A2 100 006 ( ein nie für die Zulassung vorgesehenes Vorserienmodell).
Ciao
-
- Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So 5. Jul 2020, 14:34
- Motorradmodell: XS 360
Re: ÄLTESTE XS 400
Hallo Torsten ,
es sollte nur ein lustiger Beitrag sein - in dieser Lockdown zeit .........
Ps : Der Tankboden ist tatsächlich Lochkäse ......wird Deko ,
dafür hab ich im Ersatzmotor eine IMO Welle gefunden ,
in den eingebauten Motor muss ich noch gucken ,
ist es meine Einbildung oder klingen die alten Modelle kerniger /dumpfer ?
es sollte nur ein lustiger Beitrag sein - in dieser Lockdown zeit .........
Ps : Der Tankboden ist tatsächlich Lochkäse ......wird Deko ,
dafür hab ich im Ersatzmotor eine IMO Welle gefunden ,
in den eingebauten Motor muss ich noch gucken ,
ist es meine Einbildung oder klingen die alten Modelle kerniger /dumpfer ?
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: ÄLTESTE XS 400
Die Motoren und Ansaugbereich sind fast identisch. Wenn, dann liegt das an der Abgasanlage.
Ein großer Unterschied zwischen den Auspufftöpfen von vor 79 und danach ist mir nicht aufgefallen. Wenn die anders klingen ist wohl irgendwo ein Loch oder das Innenleben marode.
Deutlich dumpfer wird es mit Sitos, damit hört sich das nach mehr als 400ccm an.
Die Motad 2in1 klingt etwas härter als original wenn ich mich richtig erinnere...
Ein großer Unterschied zwischen den Auspufftöpfen von vor 79 und danach ist mir nicht aufgefallen. Wenn die anders klingen ist wohl irgendwo ein Loch oder das Innenleben marode.
Deutlich dumpfer wird es mit Sitos, damit hört sich das nach mehr als 400ccm an.
Die Motad 2in1 klingt etwas härter als original wenn ich mich richtig erinnere...
Gruß
Bernd
Bernd