ich habe bei meiner frisch erworbenen XS400 (mit 1M0 Nockenwelle) Probleme und brauche Eure Hilfe.
Sie fährt bis 110km/h ganz normal und beschleunigt dann nicht mehr.
Deshalb wollte ich heute mit folgenden Schritten alles ordnetlich einstellen:
- Ventilspiel
- Zündung
- Vergaser
Ergebnis: Auf beiden Zylindern sind laut meinem Kompressionsmesser 6bar, ich könnte heulen.
Hat der Vorbesitzer mir einen defekten Motor gekauft? Er sprach von "Neuaufbau" und zeigt mri auch Bilder vom Einbau der 1M0-Nockenwelle.
Nun dachte ich, dass eventuell das ventilspiel völlig daneben ist und daher die schlechte Kompression kommt.
Wollte das nun einstellen, aber obwol beide Kerzen rausgeschraubt sind, will die Kurbelwelle nicht an der LT-Markierung stehen bleiben. Sie dreht sich, wenn ich sie auf LT stellen will, immer noch ein Stück von alleine weiter. Was kann das sein? Kippt der Kolben oder ist das normal?
Viele Grüße