Hallo zusammen,
da bei mir die Ruckdämpfer völlig im Eimer sind, wollte ich mal fragen wie man die aus der Felge bekommt? (81er XS 400 2A2)
Von hinten kommt man ja eher schlecht ran oder wie soll das funktionieren?
Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar
Ganz einfach. Erst sehr zeitraubend das Gummis rauskratzen und danach die Blechhülse rauswurschteln. Auspressen kann man die nicht.
Du bist jung, du hast Zeit, also los!*)))))
Im Frühjahr hatte ich meine alten Dämpfergummis raus gepopelt und die Bolzen mit Polyurethan eingegossen. Bis jetzt funXSioniert das seit knapp 1000 Km hervorragend. Aufgrund der höheren Materialendhärte im Vergleich zu den ausgelutschten Originalgummis läuft der Antrieb etwas straffer als Vorher, aber das ist im Verhältnis gesehen für mich ok. Gekostet hat mich die Angelegenheit für das komplette Hinterrad 20 Euro, ca. 5 Stunden Arbeit und eine Aushärtezeit von 7 Tagen.
Easyrider hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2017, 10:45
Im Frühjahr hatte ich meine alten Dämpfergummis raus gepopelt und die Bolzen mit Polyurethan eingegossen. Bis jetzt funXSioniert das seit knapp 1000 Km hervorragend. Aufgrund der höheren Materialendhärte im Vergleich zu den ausgelutschten Originalgummis läuft der Antrieb etwas straffer als Vorher, aber das ist im Verhältnis gesehen für mich ok. Gekostet hat mich die Angelegenheit für das komplette Hinterrad 20 Euro, ca. 5 Stunden Arbeit und eine Aushärtezeit von 7 Tagen.