Hallo zusammen,
da bei mir die Ruckdämpfer völlig im Eimer sind, wollte ich mal fragen wie man die aus der Felge bekommt? (81er XS 400 2A2)
Von hinten kommt man ja eher schlecht ran oder wie soll das funktionieren?
Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar
Ruckdämpfer auspressen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: So 30. Okt 2016, 20:15
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ruckdämpfer auspressen
Mühseelig rauspiddeln!
-
- Mitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: So 30. Okt 2016, 20:15
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2
Re: Ruckdämpfer auspressen
Wie darf ich das verstehen?
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ruckdämpfer auspressen
Ganz einfach. Erst sehr zeitraubend das Gummis rauskratzen und danach die Blechhülse rauswurschteln. Auspressen kann man die nicht.
Du bist jung, du hast Zeit, also los!*)))))
Du bist jung, du hast Zeit, also los!*)))))
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Ruckdämpfer auspressen
Übrigens die neuen Ruckdämpfer kosten bei Horst Meise ungefähr 100 Euro!
-
- Mitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: So 30. Okt 2016, 20:15
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2
Re: Ruckdämpfer auspressen
Dann werd ich das mal versuchen
Neue Dämpfer sind schon bestellt, aus England für 62 euronen.
Neue Dämpfer sind schon bestellt, aus England für 62 euronen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Ruckdämpfer auspressen
Yeah Baby!!!!
Good answer!
Good answer!
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
- Motorradmodell: XS 400 2A2
Re: Ruckdämpfer auspressen
Hi Jack,
kannst du mir bitte sagen, wo du die Ruckdämpfer bestellt hast?
Brauche auch welche...
Danke dir!
kannst du mir bitte sagen, wo du die Ruckdämpfer bestellt hast?
Brauche auch welche...
Danke dir!
Jack_Latriene hat geschrieben: ↑Mi 24. Mai 2017, 11:09 Dann werd ich das mal versuchen
Neue Dämpfer sind schon bestellt, aus England für 62 euronen.
- Easyrider
- Mitglied
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:40
- Motorradmodell: Yamaha xs400 2a2 BJ 1981
Re: Ruckdämpfer auspressen
Im Frühjahr hatte ich meine alten Dämpfergummis raus gepopelt und die Bolzen mit Polyurethan eingegossen. Bis jetzt funXSioniert das seit knapp 1000 Km hervorragend. Aufgrund der höheren Materialendhärte im Vergleich zu den ausgelutschten Originalgummis läuft der Antrieb etwas straffer als Vorher, aber das ist im Verhältnis gesehen für mich ok. Gekostet hat mich die Angelegenheit für das komplette Hinterrad 20 Euro, ca. 5 Stunden Arbeit und eine Aushärtezeit von 7 Tagen.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: So 20. Aug 2017, 13:08
- Motorradmodell: XS 400 2A2
Re: Ruckdämpfer auspressen
Hey Daniel,Easyrider hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2017, 10:45 Im Frühjahr hatte ich meine alten Dämpfergummis raus gepopelt und die Bolzen mit Polyurethan eingegossen. Bis jetzt funXSioniert das seit knapp 1000 Km hervorragend. Aufgrund der höheren Materialendhärte im Vergleich zu den ausgelutschten Originalgummis läuft der Antrieb etwas straffer als Vorher, aber das ist im Verhältnis gesehen für mich ok. Gekostet hat mich die Angelegenheit für das komplette Hinterrad 20 Euro, ca. 5 Stunden Arbeit und eine Aushärtezeit von 7 Tagen.
Gruss Daniel
auch ne Möglichkeit