Servus
Kann man das H-Stück vom Luftfilter eigentlich weglassen?
Welche Nachteile bringt das mit sich?
Und wenn man das H-Stück behält offenes oder geschlossenes Innenteil? Bzw kann man Innenteil vergrößern.
Gruß Simon
H- Stück Luftfilter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- P.G.
- Mitglied
- Beiträge: 583
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
- Wohnort: Erftstadt
Re: H- Stück Luftfilter
Worauf möchtest du hinaus? Das Verbindungsstück sorgt dafür, dass beide Vergaser die gleiche Luftmenge bekommen, warum möchtest du darauf verzichten?
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: H- Stück Luftfilter
Ich hab Einzelluftfilter, diebich direkt auf die Versager stecken kann.
H-Stück bedeutet Halterung bauen und neuen Luffi kaufen.
Ich tendiert grad aber in die Richtung behalten. Allein schon wegen der Kurbelgehäuse Entlüftung.
Das Zwischenteil vom H-Stück kann man nicht selbst "entdrosseln", oder?
Entdrosselt ist es ja auf beiden Seiten halb offen.
H-Stück bedeutet Halterung bauen und neuen Luffi kaufen.
Ich tendiert grad aber in die Richtung behalten. Allein schon wegen der Kurbelgehäuse Entlüftung.
Das Zwischenteil vom H-Stück kann man nicht selbst "entdrosseln", oder?
Entdrosselt ist es ja auf beiden Seiten halb offen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: H- Stück Luftfilter
Das geht, auch ohne die Ansaugbrücke.Ich hab Einzelluftfilter, diebich direkt auf die Versager stecken kann.
Dafür gibt es kleine Luftfilter aus dem Bereich Modellatos, Verbrenner!Allein schon wegen der Kurbelgehäuse Entlüftung.
Eher nicht.Das Zwischenteil vom H-Stück kann man nicht selbst "entdrosseln", oder?
Falsch, es ist auf einer Seite halb offen.Entdrosselt ist es ja auf beiden Seiten halb offen.
Ciao
Torsten
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: H- Stück Luftfilter
Danke Torsten!
Dann kommen die Einzel Luftfilter auf die Gaser drauf.
Gruß Simon
Dann kommen die Einzel Luftfilter auf die Gaser drauf.
Gruß Simon
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: H- Stück Luftfilter
natürlich kann man das Mittelding vom H-Stück selber entdrosseln. Ob es beidseitig halb oder ganz offen ist macht keinen merklichen Unterschied beim Fahren.
Darüber, wo das Benzin bei überlaufendem Vergaser auf einmal überall hin fließen kann denken wir jetzt mal nicht weiter nach... :->
Darüber, wo das Benzin bei überlaufendem Vergaser auf einmal überall hin fließen kann denken wir jetzt mal nicht weiter nach... :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: H- Stück Luftfilter
Das kann der Sprit aber auch bei dem gedrosselten Teil. Halt nur von einem Gaser aus....
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: H- Stück Luftfilter
Dann wärs in dem Fall hier aber nur die Hälfte gewesen und die Wanne hätte es gepackt. :->
-
- Mitglied
- Beiträge: 580
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:46
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
- Wohnort: Blankenrath
Re: H- Stück Luftfilter
Das H-Stück sorgt aber auch für den Resonanzausgleich ... ich habe es damal montiert gelassen und die K&N hinter den Seitendeckeln versteckt ... damals waren die Polizisten noch nicht soweit ;-)
Gruß vom Ring
Heri
Gruß vom Ring
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: H- Stück Luftfilter
Halb offen, ganz offen oder komplett zu mögen auf dem Reißbrett durchaus unterschiedlich zu bewerten sein. Meiner Meinung und Erfahrung nach haben sie im normalen Betrieb aber einen absolut zu vernachlässigenden, rein theoretischen Charakter.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....