Bin dann mal im Keller, mir das ansehen...RadlagerMike hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 09:52 Bei der Begutachtung von insgesamt 5 Zylinderköpfen ist mir eine Gießfahne zum Ablauf des Öls in Richtung Kettenschacht aufgefallen

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
Bin dann mal im Keller, mir das ansehen...RadlagerMike hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 09:52 Bei der Begutachtung von insgesamt 5 Zylinderköpfen ist mir eine Gießfahne zum Ablauf des Öls in Richtung Kettenschacht aufgefallen
immer im oberen drittel der Soll-Vorgaben - Das Ventilspiel wird für gewöhnlich mit der Zeit immer kleiner.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 11:34Bei dem Ventilspeil stellt sich mir hier die Frage, in der Mitte der Werte oder lieber den oberen oder den unteren Wert wählen
Neuer Lösungsweg oder Lösungsversuch :
Das mag im kleinen Rahmen stimmen, aber der rechte Krümmer verfärbt sich auch, wenn Hähne ohne Unterdrucksteuerung verbaut sind.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 11:52
Wen die Motoren mit den Unterdruckuhren eingestellt werden, dann meist mit der Uhr direkt auf dem Anschluss am Ansaugkanal
Dann wird an dieser Stelle später rechts der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn angeschlossen und schon habe wir geänderte Volumenwerte !
Da kann ich niXS zu sagen.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 07:55 Was ist denn mit denen von Euch welche die die elektronische Sachse Zündung verbaut haben, verfärbt sich rechts dann auch immer noch