Für die unter uns die es, wie ich, noch nicht wussten: 11416 heißt tatsächlich einfach nur "Hauptlagerschale" ...
Viele Grüße,
Daniel
Cup-ster
Moderator: Käfertönni
- danGM
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Re: Cup-ster
Es war mal wieder Wochenende und ich konnte die Yamaha komplett zerlegen.....
Man könnte jetzt sagen: Leider gab´s mal wieder eine unschöne Überraschung...
Ich hab mir beim Kauf natürlich den Lenkkopf mit Lenkanschlag angeschaut. Den überlackierten Schweißpunkt hab ich leider nicht gesehen. Und den Riss am Rahmen der hinter dem Kabelbaum lag leider auch nicht. Was meint ihr? Fall für die Tonne?
Zum Glück ist der finanzielle Schaden sehr gering. Ärgern tut´s mich eigentlich nur wegen der Rahmennummer. Die hätte in meinem runden Jahr gut zu meinem Jahrgang gepasst
Abschließend noch eine Frage: Sind die originalen XS Gabelfedern auch progressiv gewickelt?
Viele Grüße,
Daniel
Man könnte jetzt sagen: Leider gab´s mal wieder eine unschöne Überraschung...
Ich hab mir beim Kauf natürlich den Lenkkopf mit Lenkanschlag angeschaut. Den überlackierten Schweißpunkt hab ich leider nicht gesehen. Und den Riss am Rahmen der hinter dem Kabelbaum lag leider auch nicht. Was meint ihr? Fall für die Tonne?
Zum Glück ist der finanzielle Schaden sehr gering. Ärgern tut´s mich eigentlich nur wegen der Rahmennummer. Die hätte in meinem runden Jahr gut zu meinem Jahrgang gepasst
Abschließend noch eine Frage: Sind die originalen XS Gabelfedern auch progressiv gewickelt?
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Daniel
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- Gemamo
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Re: Cup-ster
Den Lenkanschlag kann man wieder hinbekommen, aber das Rohr macht mir Sorgen. Ist schweißbar, aber der Riß könnte wieder auftreten. Beide Schweißungen sind natürlich illegal.
- danGM
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Re: Cup-ster
Hi Gemamo,
Danke für deine schnelle Antwort! Genau so hab ich mir das leider schon gedacht. Wollte nur nochmal eine zweite Meinung dazu. Schweißen steht natürlich nicht zur Debatte.
Danke für deine schnelle Antwort! Genau so hab ich mir das leider schon gedacht. Wollte nur nochmal eine zweite Meinung dazu. Schweißen steht natürlich nicht zur Debatte.
- danGM
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Re: Cup-ster
So, hat jetzt doch etwas gedauert einen neuen Rahmen aufzutreiben...
Das Warten hat sich aber gelohnt. Der Rahmen ist angeblich (?) aus erster Hand - ob das so stimmt? Der Zustand spricht jedenfalls für wenige Kilometer: Haupt- und Seitenständeraufnahme sind kaum bis gar nicht oval. Und auch sonst sind alle Gewinde in sehr gutem Zustand.
Und das wichtigste: Die Rahmennummer passt auch beim neuen Rahmen zu meinem Baujahr
Ich hab die Tage mal Rahmen mit Tank - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Lupe! - und Monocoque zusammengesteckt.
Wie habt Ihr Anderen das denn so gehandhabt: Schaniere für die Original-Sitzank abtrennen oder dran lassen? Mir scheint das mit Schanier doch recht eng - gerade am hinteren, vorne hat das Monocoque ja extra diese Ausbuchtung.
Dann stellt sich mir auch die Frage, ob eine kleine Unterkonstruktion zwischen dem Sitzbereich des Monocoques und des Rahmens sinnvoll wäre. Das GfK ist ja doch nicht mehr ganz taufrisch und so wie ich das sehe nehmen ja nur vier Schrauben das Gewicht auf wenn ich drauf sitze. Auch hier würde ich mich über ein Feedback von Euch freuen!
Ich hab auch nochmal nach meiner Inspirationsquelle gegoogelt. Bisher hatte ich die nur als "Zeitschrift" im Regal liegen, die haben das Bike aber auch auf ihrer Homepage:
http://fueltank.cc/blog/tracy
Viele Grüße,
Daniel
Das Warten hat sich aber gelohnt. Der Rahmen ist angeblich (?) aus erster Hand - ob das so stimmt? Der Zustand spricht jedenfalls für wenige Kilometer: Haupt- und Seitenständeraufnahme sind kaum bis gar nicht oval. Und auch sonst sind alle Gewinde in sehr gutem Zustand.
Und das wichtigste: Die Rahmennummer passt auch beim neuen Rahmen zu meinem Baujahr
Ich hab die Tage mal Rahmen mit Tank - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Lupe! - und Monocoque zusammengesteckt.
Wie habt Ihr Anderen das denn so gehandhabt: Schaniere für die Original-Sitzank abtrennen oder dran lassen? Mir scheint das mit Schanier doch recht eng - gerade am hinteren, vorne hat das Monocoque ja extra diese Ausbuchtung.
Dann stellt sich mir auch die Frage, ob eine kleine Unterkonstruktion zwischen dem Sitzbereich des Monocoques und des Rahmens sinnvoll wäre. Das GfK ist ja doch nicht mehr ganz taufrisch und so wie ich das sehe nehmen ja nur vier Schrauben das Gewicht auf wenn ich drauf sitze. Auch hier würde ich mich über ein Feedback von Euch freuen!
Ich hab auch nochmal nach meiner Inspirationsquelle gegoogelt. Bisher hatte ich die nur als "Zeitschrift" im Regal liegen, die haben das Bike aber auch auf ihrer Homepage:
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Viele Grüße,
Daniel
- Torsten
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Re: Cup-ster
Um was geht es in diesem Thread eigentlich?
Kannst du mal ein Bild von deiner Inspiration einstellen? Der Link hat mich nicht wirklich weitergebracht!
ciao
Kannst du mal ein Bild von deiner Inspiration einstellen? Der Link hat mich nicht wirklich weitergebracht!
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- Torsten
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Re: Cup-ster
Du kannst auch mal auf meiner HP schauen, da werden einige deiner Fragen beantwortet.
- Gemamo
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Re: Cup-ster
Scharnierreste sind an meiner Cup entfernt worden, Sitzfläche wurde nicht weiter unterfüttert.
- danGM
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Re: Cup-ster
Um was es geht? Na da rum: und da rum:
(Darf ich das Bild hier so verlinken? Habs in den Forenregeln nicht begriffen )
Ich finde die Parallelen sind schon deutlich erkennbar?
Nur sind die Proportionen der Cup bedeutend schicker IMHO. Das Monocoque von Tracy´s ist mir persönlich fast ein bisschen zu flach/lang.
Deine Homepage kann ich übrigens schon fast im Effeff
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- Torsten
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Re: Cup-ster
Ok, jetzt weiss ich Bescheid!*)))
Schanierresre würde ich wegmachen, auch habe ich das Monocoque unterbaut.
Alles Weitere auf meiner HP!!!!
Ciao
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Ciao