So habe mal ein bild von der kerze gemacht ist etwas verschwommen Scheiß handy ich hoffe ihr könnt was erkennen . Nochmal zum einfahren frank also ist es möglich das es sich noch verbessern kann die kompression und auch länger dauern kann als 500 km einfahren
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Ich hab rehbraune Kerzen (XS 750/850und 500) trotz E5 Sprit.
Ich hab aber auch schon graue Kerzen gesehen-allerdings sind die deutlich in der Minderzahl vorgekommen.
Also ich mach von mir aus und bei meiner Modellvielfalt keine solche Aussage da es immer noch Motoren gibt die mit diesem "Sprit" sehr anständig laufen.
So Ich habe heute in der Zylinderschleiferei angerufen und habe mal nachgefragt wegen den einfahren und der kompression.
Erste anwort ventielspiel ok ich sagte ja Dicht ich sagte ja ,und ich sagte ihn wie ge das geprüft habe mit den öl ins kerzen loch kippen. Er sagte das er die metode nicht kennt und ich solte es anders Prüfen . Und zwar soll ich den kolben auf den totpunkt stellen so das auch die ventile zu sind und dann mit ca 2 bar luft in das kerzenloch blasen soll und dann schauen wo es raus kommt die luft.
Was ich noch gehört habe das man bein einfahren (auto) billiges öl nehmen soll 10 w 40 und das sich da die teile besser einlaufen hier ein link was haltet ihr davon !
So heute nach 600 km nochmal kompression gemessen immer noch 8 bar .
habe nochmal test mit den öl gemacht diesmal auf 9 bar gestiegen . Vielleicht sind es ja doch die ventile das sie nicht ganz dicht sind!
Ruhig Blut
Was sind 600 Km ?
Wenn du nochmal 1000 drauf legst, und es sind immer noch unter 9Bar dan mußt du dir sorgen machen.
Das nächste mal nimmste halt einen Ringsatz von Scheuerlein mit Minutenring