Ein gerissenes Antriebsritzel
Erklär mal bitte etwas genauer was da passiert ist.
Ein gerissenes Ritzel hatten wir glaube ich auch noch nicht.
Vor allem wie hat das die Verzahnung überlebt
FrankWw hat geschrieben:Ein gerissenes Antriebsritzel
Erklär mal bitte etwas genauer was da passiert ist.
Ein gerissenes Ritzel hatten wir glaube ich auch noch nicht.
Vor allem wie hat das die Verzahnung überlebt
Hallo Frank mit den ritzel ist mir auch schon passiert bei der 12 e bei ca 120 Km/h da habe sich die 2 schrauben gelöst und dann natürlich das sicherungsplech und das ritzel ist von der welle geflogen . Da hatte ich noch ziehmliches Glück das es sich nicht verkantet hatte sonst hätte ich den Asphalt geküsst. Zum Glück hing das ritzel und das plech im deckel drin!
Also wenn ich überlege, wie das kleine Kettchen an der DT80 vor ein paar Jahren den Block und alle Kunststoffteile zerschlagen hat bei Tempo 20, möchte ich das nicht bei der XSe in normaler Fahrt erleben.