Ich habe doch gesagt das klappt.
Der Rest ist nur Kür und das wird auch noch.
Eine 2A2 mehr!
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Re: Eine 2A2 mehr!
Ja MUTTI
Trink du doch mal ein A..
Ciao
Torsten
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Torsten
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Re: Eine 2A2 mehr!
Da bin ich jetzt aber auf die Antwort echt gespannt.
Die Raask ist z.B. nur aus einfachem Aluguss
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Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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Re: Eine 2A2 mehr!
Torsten hat geschrieben: Trink du doch mal ein A..
Nöhh.... oder oder toten Griechen...
Aber A.. nöh...
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Re: Eine 2A2 mehr!
So, zugelassen ist sie seit heute auch.
@Dirk: Mach mal bitte den roten Punkt weg!
Ciao
Torsten
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Torsten
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Re: Eine 2A2 mehr!
So, Endstand zur Fußrastenanlage. Sie wird NICHT eingetragen.
Mein TÜV-Prüfer hat mir in einem sehr langen Gespräch (für mich plausibel) die Gründe genannt.
Also, es bedarf eines Materialgutachtens (zur Zusammensetzung der Legierung), Unterlagen zur Materialfestigkeit ( Bruchverhalten etc.), diese müssten dann einem Sachverständigen (nicht dem TÜV-Prüfer) vorgelegt werden, der dann feststellt ob das alles geeignet zum Bau einer Fußrastenanlage ist oder eben auch nicht. Ggf. müssen noch aufwendige Versuche mit diesem Material gemacht werden. Das bedeutet Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich (vor dem Komma) und damit ist das Thema tot!
Vorgaben zur Materialzusammensetzung oder zur Festigkeit gibt es seitens des TÜV nicht.
Das erklärt auch so manchen hohen bis sehr hohen Preis für Teile aus dem Zubehör die eine ABE oder Vergleichbares haben.
Schade, das hatte ich mir anders vorgestellt. (Ich werde wohl trotzdem mit meiner Fußrastenanlage, in die ich tiefstes Vertrauen habe) fahren.
In diesem Sinne
Ciao
Torsten
Mein TÜV-Prüfer hat mir in einem sehr langen Gespräch (für mich plausibel) die Gründe genannt.
Also, es bedarf eines Materialgutachtens (zur Zusammensetzung der Legierung), Unterlagen zur Materialfestigkeit ( Bruchverhalten etc.), diese müssten dann einem Sachverständigen (nicht dem TÜV-Prüfer) vorgelegt werden, der dann feststellt ob das alles geeignet zum Bau einer Fußrastenanlage ist oder eben auch nicht. Ggf. müssen noch aufwendige Versuche mit diesem Material gemacht werden. Das bedeutet Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich (vor dem Komma) und damit ist das Thema tot!
Vorgaben zur Materialzusammensetzung oder zur Festigkeit gibt es seitens des TÜV nicht.
Das erklärt auch so manchen hohen bis sehr hohen Preis für Teile aus dem Zubehör die eine ABE oder Vergleichbares haben.
Schade, das hatte ich mir anders vorgestellt. (Ich werde wohl trotzdem mit meiner Fußrastenanlage, in die ich tiefstes Vertrauen habe) fahren.
In diesem Sinne
Ciao
Torsten
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Re: Eine 2A2 mehr!
Grinnnnnsssss, da will einem nichts mehr einfallen......., zur Institution TÜV brauch man ja wohl nichts mehr sagen........
Ohne Worte......
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Gruß
Leobald
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Re: Eine 2A2 mehr!
Naja
Die Pichler-Platten an meiner Cup sind von ziemlich fraglicher Qualität. Das kannst du mit deinem Material eigentlich kaum unterbieten...
Die Pichler-Platten an meiner Cup sind von ziemlich fraglicher Qualität. Das kannst du mit deinem Material eigentlich kaum unterbieten...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Eine 2A2 mehr!
Ha,
das weiß mein TÜV auch, sie hatten den direkten Vergleich (eine krumme Grundplatte hatte ich ja). Aber für die Dinger gibt es ein Gutachten, für meine Platten nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied!
Es ist wie es ist, das Leben geht auch so weiter!
Ciao
Torsten
das weiß mein TÜV auch, sie hatten den direkten Vergleich (eine krumme Grundplatte hatte ich ja). Aber für die Dinger gibt es ein Gutachten, für meine Platten nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied!
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Torsten
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Re: Eine 2A2 mehr!
Der Tüv lehnt es nun mal ab die Verantwortung für den Eintrag und die Fußrastenanlage des Kunden zu übernehmen.
Die soll der Hersteller der Platten übernehmen-macht der natürlich auch nicht...oder evtl. doch?
Sprich doch mal mit dem Material-Herststeller.
Aber warum dann fast alle Tüv-Prüfer den Ingeneur inne haben wundert mich schon....BENUTZEN tun sie ihr Wissen jedenfalls in SOLCHEN Fällen nicht.
Die soll der Hersteller der Platten übernehmen-macht der natürlich auch nicht...oder evtl. doch?
Sprich doch mal mit dem Material-Herststeller.
Aber warum dann fast alle Tüv-Prüfer den Ingeneur inne haben wundert mich schon....BENUTZEN tun sie ihr Wissen jedenfalls in SOLCHEN Fällen nicht.