Nachdem ich nun den Artikel "Spannungsregler der XS....." hier gefunden und gelesen habe ist alles paletti.
Auch die "Minimal-Schaltpläne" waren hilfreich.
Verdrahte heute Abend um und berichte.
Aber eine letzte Unklarheit noch:
Bei dem farbigen Komplett-Schaltplan von stone für die xs bis 1978 sind die drei Leitungen aus dem Regler heraus: schwarz, BRAUN und grün.
Auf dem "minimal Schaltplan bis 1978 nach StVZO" ist es aber schwarz, ROT-SCHWARZ und grün.
Bei meinem Regler auch schwarz, ROT-SCHWARZ und grün. Ist aber definitiv ein mechanischer.
Unerheblich? Also einfach rotschwarz auf Braun im Stecker?
Lichtmaschine lädt nicht
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs400 2a2 Baujahr 1979
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Re: Lichtmaschine lädt nicht
Der 78er Komplett-Schaltplan ist einfach nur ein farbig gemachter Originalplan. Da waren die Farben im Regler nicht extra angegeben und ich habs einfach so übernommen.rudi.ostertag hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 13:20 Aber eine letzte Unklarheit noch:
Bei dem farbigen Komplett-Schaltplan von stone für die xs bis 1978 sind die drei Leitungen aus dem Regler heraus: schwarz, BRAUN und grün.
Die anderen Pläne, also für Modelle ab 79 und die Minimalpläne, hab ich komplett selbst gezeichnet und auch mit originalen Kabelbäumen abgeglichen. Einfach weil die originalen Pläne unübersichtlich sind…
Bei den Minimal Plänen stimmen die Farben, so wie eingezeichnet.
Die 78er und 79er Kabelbäume sind etwas unterschiedlich. Da ich aber kein 78er Modell habe, konnte ich keinen Plan dafür zeichnen und mit einem Kabelbaum abgleichen.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
Ja super. Dann kann das ja so sein. Danke.
-
- Mitglied
Hallo nochmal,
Wollte noch Vollzug melden.
Aufgrund der Aufklärung oben (falscher Schaltplan verwendet weil meine 02/1979 erstzugelassen aber ein 1978 er Modell war).....konnte ich nach geringfügiger Umstellung der Verdrahtung freudestrahlend feststellen, dass das Schätzchen von Lichtmaschine toll lädt....
Danke.
Da ich mir aus Verzweiflung schon vorher bei ebay eine gebrauchte Lima bestellt hatte....diese nun nicht brauche steht sie schon wieder bei ebay zum Verkauf. Für 40 Euro.
Falls also jemand aktuell eine braucht schreibt gerne.
Danke
Gruß Rudi
Wollte noch Vollzug melden.
Aufgrund der Aufklärung oben (falscher Schaltplan verwendet weil meine 02/1979 erstzugelassen aber ein 1978 er Modell war).....konnte ich nach geringfügiger Umstellung der Verdrahtung freudestrahlend feststellen, dass das Schätzchen von Lichtmaschine toll lädt....
Danke.
Da ich mir aus Verzweiflung schon vorher bei ebay eine gebrauchte Lima bestellt hatte....diese nun nicht brauche steht sie schon wieder bei ebay zum Verkauf. Für 40 Euro.
Falls also jemand aktuell eine braucht schreibt gerne.
Danke
Gruß Rudi
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Gruß
Bernd
Bernd