was mit Sicherheit defekt oder aus der Toleranz ist kann man erst nach Begutachtung aller Lager, Lagerschalen, Pleuel, Augen, usw.. beurteilen
nicht alle Lagerschalen müssen defekt sein, das kann leicht durch die käuflichen Einlegestreifen, Elastolin oder wie sich nennen !, herausfinden
Läuft aber so wie Du es beschreibst auf eine Komplettüberholung hinaus
auch die Ersatzmotoren haben 40 Jahre auf dem Buckel, der Rest ist Glaskugellesen
ich habe auch gerade so einen Flattracker in der Mache mit einem komplett zerlegten Block
Wenn Du eh alles auseinander hast dann überleg mal ob Dir da dann nicht die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger nicht auch weiterhelfen könnte
usw......
#mach doch für den Motor einen neuen Thread auf, dann findet man später Themenbereiche besser wieder
es soll wohl wirklich nicht sein
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- RadlagerMike
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Re: es soll wohl wirklich nicht sein
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Michael
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Re: es soll wohl wirklich nicht sein
der Motor den ich wüsste funXSioniert und ist neu abgedichtet, Risiko überschaubar glaube ich.
Und 300 Euro bin ich wahrscheinlich fürs Material bei meinem "alten" Motor auch gleich mal los.
Ich würde die 3 Stunden Fahrzeit riskieren. Lässt sich das irgendwie feststellen ob die Befestigung passen würde?
Und 300 Euro bin ich wahrscheinlich fürs Material bei meinem "alten" Motor auch gleich mal los.
Ich würde die 3 Stunden Fahrzeit riskieren. Lässt sich das irgendwie feststellen ob die Befestigung passen würde?
- RadlagerMike
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Re: es soll wohl wirklich nicht sein
300 Euro, 3 Stunden Fahrzeit plus den Kraftstoff, dafür kannst Du ganze Mopeds bekommen oder auch zwei Motoren instand setzen
was nützt Dir ein "abgedichteter Motor" wo Du den inneren Zustand nicht kennst, vermutlich ist er mit dickem Öl befüllt damit man das Geklapper nicht so hört, dickes Öl tritt auch schwerer aus
Wenn Du eine langfristige Lösung suchst würde ich anders vorgehen , aber wie im Leben, das muss jeder selber wissen
was nützt Dir ein "abgedichteter Motor" wo Du den inneren Zustand nicht kennst, vermutlich ist er mit dickem Öl befüllt damit man das Geklapper nicht so hört, dickes Öl tritt auch schwerer aus
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Michael
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Re: es soll wohl wirklich nicht sein
Alle Motoren (Hubraum egal) passen in alle Rahmen, können also untereinander problemlos getauscht werden.
Einziges Hindernis:
Wenn ein 78er oder ein 4G5 Motor in ein 79er Model eingebaut werden soll, muss der linke Motordeckel gegen einen vom 79er Modell getauscht werden. Bei den 4G5 und den 78er Modellen fehlt der Bolzen für die Schalthebelumlenkung.
Einziges Hindernis:
Wenn ein 78er oder ein 4G5 Motor in ein 79er Model eingebaut werden soll, muss der linke Motordeckel gegen einen vom 79er Modell getauscht werden. Bei den 4G5 und den 78er Modellen fehlt der Bolzen für die Schalthebelumlenkung.
Gruß
Bernd
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