Das Drumherum...
Moderatoren: Gemamo , Käfertönni
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 139 Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977
Beitrag
von ukofumo » Mo 12. Dez 2022, 15:33
Die Koffer und Topcase sehen iwi. nach US-Polizei-Mopped aus...
könnte auch von frühe Honda Goldwing sein...
Lupe hat geschrieben: ↑ So 11. Dez 2022, 21:59
die Halterung sieht nach Eigenbau aus.
das hab ich mir auch gedacht...
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Di 13. Dez 2022, 20:30
Die Idee von Yamaha zum Thema Koffer gibt es übrigens hier zu sehen:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/a ... raeger.php
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Rainhard
Mitglied
Beiträge: 246 Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:40
Motorradmodell: XS 360 1U4 GPX 750 R Projekt 2009
Wohnort: Hagen - Ruhrpott
Beitrag
von Rainhard » Mi 14. Dez 2022, 16:30
Leg mal drei Sixpack in jeden Koffer und wackel ordentlich dran. Die Flacheisen schauen nicht grad vertrauenserweckend aus. Beim Fahren entstehen Kräfte die auf die Massen wirken. Kommt da ein Koffer ans Rad haste verlohren.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189 Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.
Beitrag
von Willy » Sa 17. Dez 2022, 12:25
https://www.motorcyclespecs.co.za/Galle ... 0Delux.jpg
gab´s in den 70ern zu hauf von verschiedenen herstellern-alles im us - style und universal.
kawa hatte es ab werk in der z 400 deluxe version für den us markt.
kam leider nie nach D - das modell gab´s nur in den usa.
Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 666 Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2 2x Yamaha XS 400 12E 4x Yamaha XS 400 SE 4G5 1x Yamaha XS 360 1x Yamaha XJ 550 6x Honda Rebel 125 2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8) 1x Kawasaki KL 650 A 1x Royal Enfield Continental 535 GT Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop 1x XS400 2A2 mit Seitenwagen
Wohnort: Hilchenbach
Beitrag
von Vintage » So 18. Dez 2022, 12:02
Das Thema ist hier falsch. Gehört zu Anbauteilen.
Beinhart - Vintage
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189 Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.
Beitrag
von Willy » Mo 19. Dez 2022, 13:36
ich werd dich lobend im klassenbuch erwähnen.
Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 666 Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2 2x Yamaha XS 400 12E 4x Yamaha XS 400 SE 4G5 1x Yamaha XS 360 1x Yamaha XJ 550 6x Honda Rebel 125 2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8) 1x Kawasaki KL 650 A 1x Royal Enfield Continental 535 GT Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop 1x XS400 2A2 mit Seitenwagen
Wohnort: Hilchenbach
Beitrag
von Vintage » Mo 19. Dez 2022, 17:08
Das habe ich mir schon immer gewünscht. Aber Ordnung muss sein...
Beinhart - Vintage
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189 Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.
Beitrag
von Willy » Mi 21. Dez 2022, 17:14
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Di 3. Jan 2023, 11:17
Jetzt ist es richtig.