XS 250 auf XS 400 umbauen
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XS 250 auf XS 400 umbauen
Hallo liebe XS-Fans! Ich habe mir voriges Jahr eine XS 250 1U5 zugelegt. Ich möchte den Motor auf 400 ccm umrüsten. Was ist dazu notwendig? LG Thomas
- stone
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen, kompletter Zylinderkopf, Ansaugstutzen, Vergaser
Gruß
Bernd
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- Torsten
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Bis du die Teile zusammen hast, kannst du lieber gleich einen 400-er Motor kaufen. Das wird kostengünstiger!
Ciao
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- Torsten
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
P.S.
Ich glaube nicht, dass die 400-er Laufbüchsen in ein 250-er Motorgehäuse passen. Bin aber nicht sicher!
Ciao
Ich glaube nicht, dass die 400-er Laufbüchsen in ein 250-er Motorgehäuse passen. Bin aber nicht sicher!
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- RadlagerMike
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Das Motorgehäuse muss auf beiden Seiten aufgespindelt werden, damit die Laufbuchsen reinpassen
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Gruß von Daheim
Michael
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- Torsten
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Das war auch meine Vermutung!RadlagerMike hat geschrieben: ↑Do 10. Feb 2022, 07:46Das Motorgehäuse muss auf beiden Seiten aufgespindelt werden, damit die Laufbuchsen reinpassen
- Lupe
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Plus Vergaser natürlich
Ich würde auch mal vermuten, dass es dem TÜV-Prüfer lieber ist, wenn ein ganzer Motor mit entsprechender Nummer eingetragen werden soll. Ob er aber überhaupt mitmacht würde ich mal vorher anfragen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- stone
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Von TÜV war hier nicht die Rede…
Die 400er Zylinder passen problemlos auf die 250er Motorgehäuse, die sind identisch mit den 400er Gehäusen. Jedenfalls bei allen 250er Gehäusen die ich gesehen habe.
Nur die 360er Gehäuse haben eine kleinere Bohrung, zumindest alle die ich gesehen habe. Frag mich nicht warum das so ist und ob das nur für die ersten 360er Gehäuse gilt. Auf jeden Fall wurden die Gehäuse mal geändert.
Die 400er Zylinder passen problemlos auf die 250er Motorgehäuse, die sind identisch mit den 400er Gehäusen. Jedenfalls bei allen 250er Gehäusen die ich gesehen habe.
Nur die 360er Gehäuse haben eine kleinere Bohrung, zumindest alle die ich gesehen habe. Frag mich nicht warum das so ist und ob das nur für die ersten 360er Gehäuse gilt. Auf jeden Fall wurden die Gehäuse mal geändert.
Gruß
Bernd
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Projekt bereits gestartet. Zylinder und Zylinderkopf von Ebay-Kleinanzeigen.de sind bereits eingetroffen....
LG Thomas
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- Torsten
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Re: XS 250 auf XS 400 umbauen
Sind die Teile nummerngleich? Also Zylinderkopf und Deckel. Das wäre wichtig!
Ciao