Hey Andy,
ich finde du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Einstellung zu Diskusionen im Forum. Das müssen wir jetzt hier aber nicht vertiefen.
Zu deinen Anliegen. Genauso wie Willy habe ich das Prozedere auch an einer SR500 durchlaufen und musste ein Schlallgutachten machen. Ich musste zwei mal vorfahren da es beim ersten mal um 4dB zu laut war :) hat dann aer geklappt.
Nur kurz zur Info. Das ganze ist auch Baujahresabhängig wie laut dein mopped sein darf und welche messungen wie Durchgeführt werden.
Grob gesagt aus dem kopf, sind aktuell nahfeldmessungen bei ca.1m abstand vorgegeben und vor ca.1980 waren die Messungen bei ca. 7m.
Da musst du dich nochmal reinlesen und mit deinem Bajahr abgleichen.
Hier mal mein Schein zum vergleich.
Bildschirmfoto 2022-01-28 um 11.25.58.pdf
Also es war möglich es einzutragen, und hat sich soundmässig und optisch voll gelohnt. Zu den Einstellungen, kenne ich es so das man bei umstellung auf offenen Luftfilter ca. 10% grössere Düsen benötigt und zwar Leerlauf- und Hauptdüse. Da musst du aber etwas rumtesten. Bin bei meiner SR auch noch nicht zufrieden, muss die LLD nochmal etwas anpassen.
Hierzu von Kedo. welche Vergaser Düsen bei unterschiedlichen Gasstellungen arbeiten.
Unter TIPPS -> TECHNIK -> VERGASEREINSTELLUNG zu finden.
Bildschirmfoto 2022-01-28 um 11.47.17.pdf
Falls du noch Fragen hast, lass raus
Gruss Lycos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.