Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Andy241
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2
YZF-R6 RJ05

Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Ja, ich werd da ums Messen bei meinem Dad Seiner SR wohl nicht drum rum kommen!

Hab mir heute auf Arbeit einen kleinen schicken Alu halter für die Linke Fußraste fräsen lassen ;)
Rechts hat sie ja auf anhieb gepasst, jetzt muss ich links nur noch schön befestigen

Besonders blöd wirds mit dem Schalthebel, aber da lass ich mir schonw as einfallen, ich glaub sogar, dass der alte passt, nur umgedreht!
Und wer hat schon was gegen eine Racing-Schaltung, also erster Gang nach oben :biglaugh: :think:

Mal guggen, irgendjemand wollte des doch genau wissen?!?
Mir bleibt halt keine andere Möglichkeit, weil ja auch noch meine Bremspumpe hinten im Eimer is!

Gruß Andy
juergi76
Mitglied
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Beitrag von juergi76 »

wie ist der aktuelle Stand bei dir Kollege? ;)
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Hey ihr,
ich meld mich mal wieder ;)
Ich konnte in letzter Zeit einfach garnichts machen, schulisch bedingt!!!

Es hat sich auch nicht viel getan, ich hab die Elektronik fertig gemacht, Zündschluss verlegt, Blinker und Hupe angeschlossen, bemerkt dass meine HSW-Lampe im Eimer ist und hab mich zu einer großen Gelbatterie entschlossen, welche dann unter den Bürzel kommt!!!
Ich konnte nicht viel machen, da noch das Problem hintere Bremse bestand in Verbindung mit den Fußrasten!
Rechte Seite passte ja, nur bei der Linken hatte ich noch Probleme, also schnell n Alu Träger gebaut:

Bild

Kommenden Tage, werd ich schaun ob er passt!

Hab mir auch noch 2 Dichtungen (Kurbelwellengehäuse und Limadeckel) und die schraube, die hinten die Bremsbeläge rein drückt (war verbogen), bestellt!!!

Werd aber vorraussichtlich nicht so weiter mit voll dampf arbeiten können, wie damals! Es ist sommer, die 600er will auch bewegt werden und es gibt noch schule und Freundin zu bedienen...

Ich werd trotzdem weiterhin so viele Fotos und Infos mit euch teilen ;)

Gruß Andy
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Hey Jungs, ich meld mich mal wieder ;)
joa n bissi was hab ich geschafft!
Hab den Anlasserfreilauf vorsorglich verklebt! Die erste halterung rechts passt jetzt einwandfrei!
Hab mir dazu noch eine Halterung für das schaltgestänge gefräst ;)
Und mich dazu entschlossen, auf der Rechten Seite auch eine Halterung für die Raste zu fräsen, da sie etwas am Sito anstößt ;)

Hier die Teile:
Bild

Wenn ich sie Montiert hab, dann mach ich euch mal Fotos ;)
Soll natürlich noch alles schwarz gepulvert werden, mit Gravur, damit auch der Herr Tüv sein ok gibt!!!

Gruß Andy
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.

Beitrag von Torsten »

Hallo Andy,

das mit dem TÜV für die Fußrastenträger kannst du wahrscheinlich vergessen. Die Herren wollen ein Materialgutachten etc. und das Ganze von einem unabhängigen Gutachter. Das kann locker ab 3000 Euro aufwärts kosten. Wäre ne schöne Wertsteigerung für das Moped. Habe das Gleiche gerade mit meiner Kleinen (und den selbstgefertigten Grundplatten der PICHLER XS 400 RS2) hinter mir. Das macht der TÜV nicht, weil er dann in die Verantwortung genommen werden kann, falls was passiert. Ist irgendwie auch verständlich. Du brauchst also alle 2 Jahre auch noch eine TÜV-Version!

LG
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Ja ich leg da auch nicht grad 'Wert' drauf.
Das problem.bei mir besteht in der defekten Bremspumpe hinten. Die kann ich wohl nivht weiter verwenden! Da muss dann wahrscheinlich ne neue gebrauchte her...
Bei meinem Gutachten wäre ja nur die Grundplatte betroffen, die eigentliche Fußrastenanlgae ist ja von einer R6
Bin schon gespannt wien Apfwl, das morgen zu verbaun :)
leider passt der komplette Bremsblock der R6 hinten nicht, sons hätte ich den gleich mit verbaut!
Hab ja auch immernoch das Problem, dass ich diese verflixte Schraube, wdlche die Beläge hält, nirgends finde...

Ich mach Bilder ;)

Gruß Andy
Torsten
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.

Beitrag von Torsten »

Meinst du diese?
die kannst du von mir kriegen!
Ciao
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Alter-Schrauber.de
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Beitrag von Lupe »

Hab ja auch immernoch das Problem, dass ich diese verflixte Schraube, wdlche die Beläge hält, nirgends finde...
Die kleine, die von hinten die Klötze hält?
Zwischen den Speichen durch, auf der achsen-zugewandten Seite, mittig.
...hinter dem ganzen Schmock :ooohh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Andy241
Mitglied
YZF-R6 RJ05

Beitrag von Andy241 »

Die Nummer 5 oben:
Bild

Hab aber grad gesehn, dass auf Ebay, das ding auch als ganz normale schraube vertickt wird:
Klick mich

Probiers erst ma damit und wenn nicht, nehm ich gern dein Angebot an, danke Torsten ;)

Gruß Andy
Torsten

Beitrag von Torsten »

Schick mir deine Adresse als PN, dann schicke ich sie dir.
Ich will ja nichts dafür haben! :zoumzeng:
Ciao
Torsten
www.Alter-Schrauber.de
Antworten