Guten Morgen,
hat jemand ein Video mit der Beschleunigung / Durchzug der XS inkl. der 38PS Nocke?
Viele Grüße
Jan
38PS XS 400 Video
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- Mad Maddin
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Re: 38PS XS 400 Video
Hab ich mal versucht. Beim ersten Take haben die G-Kräfte dazu geführt, dass die Kamera gesponnen hat und beim zweiten hat meine Nackenmuskulatur dicht gemacht.
Scherz beiseite - was erhoffst du dir denn, da zu sehen? Der Unterschied gerade beim Durchzug ist wenn dann gerade so zu spüren. Die letzten paar 1000 u/min ist halt etwas mehr Druck dahinter. Aber auch nur, wenn der ganze Rest passt. Teilweise wird sogar die 27PS Welle bevorzugt.
Auf einem Video kriegt man das bestimmt nicht sichtbar...
Gruß
Mad
Scherz beiseite - was erhoffst du dir denn, da zu sehen? Der Unterschied gerade beim Durchzug ist wenn dann gerade so zu spüren. Die letzten paar 1000 u/min ist halt etwas mehr Druck dahinter. Aber auch nur, wenn der ganze Rest passt. Teilweise wird sogar die 27PS Welle bevorzugt.
Auf einem Video kriegt man das bestimmt nicht sichtbar...
Gruß
Mad
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- RadlagerMike
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Re: 38PS XS 400 Video
Moin Jan,
ich habe mir auch gerade vorgestellt wie die XS 400 sich im ersten Gang auf das Hinterrad stemmt und Du dann die Fahrtrichtung wie beim Fliegen per Seitenruder mit dem Vorderrad vorgibst, Endgeschwindigkeit ist nur durch den Innendurchmesser der Benzinleitung begrenzt
was spricht dagegen:
- 345 Kilogramm mögliches Gesamtgewicht
- gut zwischen den beiden Rädern austariert
- in Standard Setup keine wirkliche Drehorgel
- wenn die mögliche Leistung ansteht dann Drehzahl halten und auch in dem Bereich die Schaltvorgänge tätigen
- alles was ich gelesen habe geht dann je nach den restlichen Komponenten besser mit der 27 oder der 38 PS Nocke
Hypothese:
- weg mit unnötigem Gewicht, fang beim Fahrer an, richtiger Reifendruck, 5 Speichen Kawa GPZ 550 18 Zoll Alufelgen (-7KG), hinten möglichst mit Trommelbremse, leichte zwei Kolben Bremssättel auf den 3,8mm entweder zwei oder einer Bremsscheibe (anhalten willst Du ja auch wieder), leichtes Windschild oder Startnummerntafel vorne, je nach Fahrer, die Kurbelwelle der XS250 oder XS360, -1KG im Motor, Empfehlung eines Tuningbeauftragten (die Kurbelwellen welche ich bis jetzt in der Hand hatte, waren sehr gut gewuchtet), Pleuel bis zu 12% leichter machen und möglichst beide wirklich gleich Schwer, gleiches Spiel bei den Kolben, siehe Beitrag im Caferacer Forum, Transistorzündung und als Krönung den Anlasser durch einen Rotrex C8 Kompressor ersetzten welcher mit umgekehrtem Freilauf von der Kurbelwelle direkt angetrieben wird
Wenn Du damit fertig bist kannst Du das im Eingang gesuchte Video drehen
#ganz wichtig bei der Nummer, prüfe die Steuerkettenschienen und den gesamten Antrieb der Nockenwelle und ich habe Deine Frage nicht als Scherz aufgefasst
ich habe mir auch gerade vorgestellt wie die XS 400 sich im ersten Gang auf das Hinterrad stemmt und Du dann die Fahrtrichtung wie beim Fliegen per Seitenruder mit dem Vorderrad vorgibst, Endgeschwindigkeit ist nur durch den Innendurchmesser der Benzinleitung begrenzt
was spricht dagegen:
- 345 Kilogramm mögliches Gesamtgewicht
- gut zwischen den beiden Rädern austariert
- in Standard Setup keine wirkliche Drehorgel
- wenn die mögliche Leistung ansteht dann Drehzahl halten und auch in dem Bereich die Schaltvorgänge tätigen
- alles was ich gelesen habe geht dann je nach den restlichen Komponenten besser mit der 27 oder der 38 PS Nocke
Hypothese:
- weg mit unnötigem Gewicht, fang beim Fahrer an, richtiger Reifendruck, 5 Speichen Kawa GPZ 550 18 Zoll Alufelgen (-7KG), hinten möglichst mit Trommelbremse, leichte zwei Kolben Bremssättel auf den 3,8mm entweder zwei oder einer Bremsscheibe (anhalten willst Du ja auch wieder), leichtes Windschild oder Startnummerntafel vorne, je nach Fahrer, die Kurbelwelle der XS250 oder XS360, -1KG im Motor, Empfehlung eines Tuningbeauftragten (die Kurbelwellen welche ich bis jetzt in der Hand hatte, waren sehr gut gewuchtet), Pleuel bis zu 12% leichter machen und möglichst beide wirklich gleich Schwer, gleiches Spiel bei den Kolben, siehe Beitrag im Caferacer Forum, Transistorzündung und als Krönung den Anlasser durch einen Rotrex C8 Kompressor ersetzten welcher mit umgekehrtem Freilauf von der Kurbelwelle direkt angetrieben wird
Wenn Du damit fertig bist kannst Du das im Eingang gesuchte Video drehen
#ganz wichtig bei der Nummer, prüfe die Steuerkettenschienen und den gesamten Antrieb der Nockenwelle und ich habe Deine Frage nicht als Scherz aufgefasst
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: 38PS XS 400 Video
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Gruß von Daheim
Michael
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- stone
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Re: 38PS XS 400 Video
Besser als ein Video sind diese 1981 gemessenen Werte:
Die Daten in Klammern sind die Messwerte der 27PS Version.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: 38PS XS 400 Video
Hi stone, Leistung geht zwar hoch, aber Durchzug geht runter? Und zwar signifikant! (oder ist das womöglich ein Druckfehler)
VG Karl
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- dergunnar
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Re: 38PS XS 400 Video
Die 1MO bringt etwas im höheren Drehzahlbereich. Der Durchzug wird aber im 5 Gang „gemessen“- da spielt die 27PS Nocke ihre Stärken aus.
Deshalb (so schreibt auch Martin) gibt es Fahrer denen die 27PS Nocke angenehmer ist.
Deshalb (so schreibt auch Martin) gibt es Fahrer denen die 27PS Nocke angenehmer ist.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- Reimar
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- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: 38PS XS 400 Video
.
Aus Sicht eines 12E-Fahrers kann ich die Einschätzung nur bestätigen.
Die Umrüstung auf die großen Nockenwellen ist daher zumindest für die 12E nur bedingt als sinnvoll zu bezeichnen.
Aus Sicht eines 12E-Fahrers kann ich die Einschätzung nur bestätigen.
Die Umrüstung auf die großen Nockenwellen ist daher zumindest für die 12E nur bedingt als sinnvoll zu bezeichnen.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
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