Dicke Zündspulen und Vergaser

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elmoooo
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Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von elmoooo »

Hallo,

folgendes, für mein Flattrack Renn Projekt habe ich einen Kabelbaum gebaut.
Auf der rechten Seite haben sich 2 Zündspulen verabschiedet. Sind aufgebläht und
sehr heiß. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es die korrekten Zündspulen sind.

Das Motorrad ist eine XS400 von 1978 mit 1M0 Nockenwelle.

Im Anhang ist ein Bild des Kabelbaum, der Zündspulen und dem aktuellen Stand.

Desweiteren würde ich gerne andere Vergaser verbauen, also weg vom Unterdruck.
Hat jeman da Empfehlungen? Evtl gleich mit Düsen/Nadel/Clip Einstellungen.

Vielen Dank!
c
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stone
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Re: Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von stone »

Die Zündspulen sind ok.
Welche Zündung ist da eingebaut?
Wenn die originale Zündung eingebaut ist kann sowas vorkommen. Wenn der Motor steht, die Zündung eingeschaltet ist und gleichzeitig gerade ein Kontakt geschlossen ist bekommt die zugehörige Zündspule Dauerstrom und brennt durch.
Abhilfe schafft eine Transistorzündung mit Abschaltung, die schaltet die Spulen in so einem Fall automatisch ab.

Vergaser ohne Membran wären z.B. Mikuni TM34 von Topham. Dazu kann „der 96er“ sicher mehr zu sagen.
Gruß
Bernd

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Sokrates
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Re: Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von Sokrates »

Das sind Alien-Zündspulen.
Grüße,
Dirk

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stone
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Re: Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von stone »

Sokrates hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 14:59
Das sind Alien-Zündspulen.
Die können aber auch für die 2A2 verwendet werden. Bei Transistorzündung sogar besser. Bei originaler Zündung auch, aber hier könnten die Unterbrecher dann schneller verschleißen.
Gruß
Bernd

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Sokrates
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Re: Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von Sokrates »

Ja... ich weiß... hab das nur an der Nummer gesehen... die hatte ich noch im Kopf...

Ich denke Dauerstrom auf der Spule, wie Du vermutet hast, Bernd. :dafuer:
Grüße,
Dirk

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elmoooo
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Re: Dicke Zündspulen und Vergaser

Beitrag von elmoooo »

danke für die ganzen Infos!
wieder viel gelernt :)

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