Moin zusammen,
wenn ich beim Durchsuchen des Forums alles gefunden habe basiert der Umbau auf einem Schubzylinder der im Ritzeldeckel verbaut ist, im Prinzip so etwas wie das hier, oder nicht ?
Gerd`s hydraulische Kupplung
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Gerd`s hydraulische Kupplung
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Nö, völlig daneben. Null Ähnlichkeit.
Ciao
Ciao
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Das ist doch eines der Bilder von Deiner CUP Seite mit dem Umbau, oder auch nicht ? (lass mich nicht Dumm sterben)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Forumsponsor, Schlaf- und Einkaufsbeauftragter
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 14. Feb 2013, 18:22
- Motorradmodell: XS 360, SR 500, Honda CB-1, XL 250 S
- Wohnort: Hofheim
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Hi,
wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du das Gerds System von der Seite auf die Druckstange der Kupplungsbetätigung wirkt. Also direkt mit einem Druckkolben die Schnecke ersetzt. Was Du da abgebildet hast ist ein Ersatz für den Seilzugmechanismus wie ihn auch Magura für die SR 500 anbietet und diverse BWMs
Gruss
Martin
wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du das Gerds System von der Seite auf die Druckstange der Kupplungsbetätigung wirkt. Also direkt mit einem Druckkolben die Schnecke ersetzt. Was Du da abgebildet hast ist ein Ersatz für den Seilzugmechanismus wie ihn auch Magura für die SR 500 anbietet und diverse BWMs
Gruss
Martin
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Ich bin bei dem Amazon Artikel schon davon ausgegangen das es sich um einen Druckzylinder handelt, die Zugzylinder benötigen ja immer noch einen Teil des Seilzuges
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Ganz genau, deshalb gibt es auch keinerlei Ähnlichkeit.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 20:13Ich bin bei dem Amazon Artikel schon davon ausgegangen das es sich um einen Druckzylinder handelt, die Zugzylinder benötigen ja immer noch einen Teil des Seilzuges
Schau auf meine HP, da ist alles beschrieben.
Ich habe dieses hydraulische Kupplungssystem an allen XSsen 400 und 750.
Ciao
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Wo auf Deiner Seite finde ich denn mal ein Bild oder eine Beschreibung zum Umbau ?
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber hier mal der Fred aus der Entwicklungsphase...
phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=587&p=9505&h ... udie#p9505
phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=587&p=9505&h ... udie#p9505
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Gerd`s hydraulische Kupplung
Besten Dank, ich lese mich mal ein
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael