- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...
Moderatoren: Gemamo , Lupe
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Di 29. Dez 2020, 10:14
Keine Angst, da hat sich ein Schreibfehler irgendwo eingeschlichen...
Es gibt kein serienmäßiges XS400 OHC-Modell mit mehr als 38PS (wenn dann mal alle wach sind
)
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3899 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Di 29. Dez 2020, 10:50
den angeblich eingebauten Drosselsatz hat man schon in so mancher importierten XS vergeblich gesucht
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Reimar
Mitglied
Beiträge: 706 Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Beitrag
von Reimar » Mi 30. Dez 2020, 06:28
.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.
Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.
Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3899 Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: . XS400 2A2, Bj. 1980, XS400 Cup Replica Bj. 1978
Beitrag
von Lupe » Mi 30. Dez 2020, 11:11
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 130 Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024) Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100,
Wohnort: Oberschwaben
Beitrag
von Schwenker » Mi 30. Dez 2020, 17:58
Reimar hat geschrieben: ↑ Mi 30. Dez 2020, 06:28
.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.
Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.
Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
Das nenn ich mal Tuning
Sowas wie "Stage 3" oder so
Schönen Cruise
Martin
Reimar
Mitglied
Beiträge: 706 Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Beitrag
von Reimar » Do 31. Dez 2020, 16:00
.
Ob's so war weiß ich natürlich nicht.
Rechnerisch stimmt das aber.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » Mo 4. Jan 2021, 18:54
Wer zahlt jetzt die überhöhten Versicherungsbeiträge zurück?!
Reimar
Mitglied
Beiträge: 706 Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Beitrag
von Reimar » Mo 4. Jan 2021, 19:11
.
Soweit ich das verstanden habe, hat Fischköpp die XS zur Wiederherstellung gekauft und noch nicht angemeldet.
Die Voreigentümer haben doch sowieso für 20kW bezahlt.....
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Schwenker
Mitglied
Beiträge: 130 Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024) Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100,
Wohnort: Oberschwaben
Beitrag
von Schwenker » Sa 9. Jan 2021, 17:53
Vintage hat geschrieben: ↑ Mi 18. Nov 2020, 20:50
Moin Moin,
ich habe eine SE 4G5 Special Bj. 1981 im Originalzustand (4041 km), stillgelegt 1990 bis heute. Wenn jemand was fotografiert haben möchte oder Daten aus den Papieren etc. braucht, bitte melden.
Gruß, Ingo
Hi,
hat zwar nicht direkt mit der Ausgangsfrage zu tun, aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, Ingo
.
Ich bräuchte mal ein Foto von der original Sitzbank Arretierung der 4G5. Bei meiner fehlt wohl mindestens der Hebel auf der rechten Seite und die Feder. Auf den Bild im Teilekatalog sind das die Teile 27 und 28. Ich würde gerne mal sehen, wie die Teile angebracht sind. Vielen Dank in Voraus.
DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20210109172340.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Cruise
Martin
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937 Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79 XS400 2A2 '80 XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:
Beitrag
von Sokrates » So 10. Jan 2021, 16:22
DSCF0014.JPG
DSCF0010.JPG
datei_1282285838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.