Keine Angst, da hat sich ein Schreibfehler irgendwo eingeschlichen...
Es gibt kein serienmäßiges XS400 OHC-Modell mit mehr als 38PS (wenn dann mal alle wach sind )
4G5 Special / U.S. Special
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: 4G5 Special / U.S. Special
den angeblich eingebauten Drosselsatz hat man schon in so mancher importierten XS vergeblich gesucht
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: 4G5 Special / U.S. Special
.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.
Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.
Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.
Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.
Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: 4G5 Special / U.S. Special
Verwirrung macht sich breit...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100, - Wohnort: Oberschwaben
Re: 4G5 Special / U.S. Special
Das nenn ich mal Tuning Sowas wie "Stage 3" oder soReimar hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 06:28 .
Ich bin Dirks Meinung. Es wird eine Verwechslung der Einheiten und damit ein Schreibfehler sein.
Wenn Du 20 kW in SAE-PS umrechnest, erhältst Du 26,82 hp. Die als kW verwechselt ergeben bei erneuter Umrechnung in hp den Wert 35,92.
Wenn man den jetzt wieder verwechselt und als kW annimmt, kommen Deine 48 DIN-PS raus.
Schönen Cruise
Martin
Martin
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: 4G5 Special / U.S. Special
.
Ob's so war weiß ich natürlich nicht.
Rechnerisch stimmt das aber.
Ob's so war weiß ich natürlich nicht.
Rechnerisch stimmt das aber.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: 4G5 Special / U.S. Special
Wer zahlt jetzt die überhöhten Versicherungsbeiträge zurück?!
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: 4G5 Special / U.S. Special
.
Soweit ich das verstanden habe, hat Fischköpp die XS zur Wiederherstellung gekauft und noch nicht angemeldet.
Die Voreigentümer haben doch sowieso für 20kW bezahlt.....
Soweit ich das verstanden habe, hat Fischköpp die XS zur Wiederherstellung gekauft und noch nicht angemeldet.
Die Voreigentümer haben doch sowieso für 20kW bezahlt.....
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), Kawa W800 (2024)
Ehemalige: XS400SE; XS650B, XS1100, - Wohnort: Oberschwaben
Re: 4G5 Special / U.S. Special
Hi,
hat zwar nicht direkt mit der Ausgangsfrage zu tun, aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, Ingo .
Ich bräuchte mal ein Foto von der original Sitzbank Arretierung der 4G5. Bei meiner fehlt wohl mindestens der Hebel auf der rechten Seite und die Feder. Auf den Bild im Teilekatalog sind das die Teile 27 und 28. Ich würde gerne mal sehen, wie die Teile angebracht sind. Vielen Dank in Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Cruise
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: 4G5 Special / U.S. Special
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.