Hallo,
hab Mal ein wenig durch geschaut im Forum aber niXS passenden gefunden. Eventuell hab ich grad auch nicht die richtige Schlagwörtern parat.
Ich werde mir n Xs 200 12e ansehen. Problem dabei, der Besitzer hat keine Papiere. Kann ich irgendwie erkennen um welche PS Variante es sich handelt? Ich habe doch hoffentlich richtig gelesen, dass die 12e in Deutschland mit 27 PS ausgeliefert wurde, es aber auch eine 45 PS Version gab. Ich hätte gerne die 45PS Variante. Was muss ich ggf. tun um diese 45 PS zu erzielen. Ich hatte was von Nockenwellen gelesen. Das Moped ist als neues Projekt geplant und soll nächstes Jahr erst fertig werden.
Danke schön mal für eventuelle Antworten.
Gruß Daniel
Hilfe bei der XS 400 12e
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 22. Mai 2020, 20:44
- Motorradmodell: XS 400 12e
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
.
Moin Daniel,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Es gibt eine supertolle Suchfunktion - das Umrüstungsprogramm ist sehr umfangreich und lohnt sich nur für Enthusiasten.
Die Motornummer gibt Aufschluss über die Leistung.
Und die Umrüstung lohnt sich aus fahrdynamischen Gründen definitiv nicht, ich habe beide Varianten. Muss aber jeder selber wissen.
Moin Daniel,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Es gibt eine supertolle Suchfunktion - das Umrüstungsprogramm ist sehr umfangreich und lohnt sich nur für Enthusiasten.
Die Motornummer gibt Aufschluss über die Leistung.
Und die Umrüstung lohnt sich aus fahrdynamischen Gründen definitiv nicht, ich habe beide Varianten. Muss aber jeder selber wissen.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 22. Mai 2020, 20:44
- Motorradmodell: XS 400 12e
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
Moin,
also sagst du dass die ggf. 27PS durchaus ausreichend sind? Mir geht's nicht im Gänze um Highspeed, dann hol ich n 1000er Ssp, aber wenn ich mal n Auto auf der Landstraße überholen will sollte da wenigsten mal 120 bis 130 auf'n Tacho stehen.
Danke für den Hinweis mit Umrüstung. Werde ich gleich Mal schauen und Querlesen.
also sagst du dass die ggf. 27PS durchaus ausreichend sind? Mir geht's nicht im Gänze um Highspeed, dann hol ich n 1000er Ssp, aber wenn ich mal n Auto auf der Landstraße überholen will sollte da wenigsten mal 120 bis 130 auf'n Tacho stehen.
Danke für den Hinweis mit Umrüstung. Werde ich gleich Mal schauen und Querlesen.
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 705
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
.
Prinzipiell ja - wir sprechen hier aber von über 30 Jahre alten Oldtimern. Da sollte der Wunsch nach Überholvorgängen nahe der Topspeed nachrangig sein.
Prinzipiell ja - wir sprechen hier aber von über 30 Jahre alten Oldtimern. Da sollte der Wunsch nach Überholvorgängen nahe der Topspeed nachrangig sein.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- einyeti
- Mitglied
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:12
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
27 PS sind völlig ausreichend, wenn sie alle da sind
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
Gerade bei dem Alien. Der läuft auch mit 27PS sehr gut.
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 28. Mai 2020, 14:02
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 12E
- Wohnort: Soest
Re: Hilfe bei der XS 400 12e
Mit 27 PS ist das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich besser. Brauch nicht runterzuschalten beim überholen.