Das Drumherum...
Moderatoren: Gemamo , Käfertönni
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mi 29. Apr 2020, 15:39
danGM hat geschrieben: ↑ Mi 29. Apr 2020, 14:44
Diese Aussage ist falsch! Die originalen Pichler-Kotflügel sind keine reinen GFK-Teile!
Zumindest die der ersten Generation.
Torsten hat geschrieben: ↑ Mi 29. Apr 2020, 13:58
stone hat geschrieben: ↑ Mo 1. Jul 2019, 14:50
Selbst die Kunststoffschutzbleche von Pichler für die Cup haben diesen Stahlbügel als Stabi.
Diese Aussage ist flasch! Die originalaen Pichler-Kotflügel sind reine GFK-Teile!
Keine Ahnung wieviele Generationen Pichler-Kotflügel es geben soll, ich kenne nur die auf dem Bild abgebildete Version und die ist rein aus GFK.
Ciao
MA 164.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
danGM
Mitglied
Beiträge: 83 Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Beitrag
von danGM » Mi 29. Apr 2020, 20:08
https://www.alter-schrauber.de/yamaha-xs-400-cup-z/
Auf deiner Webseite ganz unten die letzen zwei Bilder.
Ich kenn nur diese Version - da steht normalerweise auch mittig oben, zwischen den vier Schrauben, auf dem GFK-Teil "PICHLER XS400 RS" oder so ähnlich. Wenn ichs am Wochenende in die Werkstatt schaff mach ich mal ein Bild davon. Außerdem hab ich den auch schon mit "PICHLER XS400 RS" Stempel auf dem Stahlbügel gesehen (hat meiner leider nicht).
Die Version auf dem Bild von dir hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644 Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:
Beitrag
von Torsten » Mi 29. Apr 2020, 21:11
Du hast Recht, den Kotflügel hatte ich nicht mehr vor meinem geistigen Auge!
Ciao