Hat jemand noch ne Idee, wo ich eine neue Motordichtung herbekomme?
Oder heißt es hier selber machen?
LG
Matthias
Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Du wirst ja ein paar Dichtungen gebrauchen.
Vielleicht nimmst Du noch den Simmerringsatz dazu.
Hier z.B.
https://www.woembi.de/Dichtsatz-Yamaha-XS400DOHC
Vielleicht nimmst Du noch den Simmerringsatz dazu.
Hier z.B.
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Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Danke, dann mache ich dort gleich den Rundumschlag..dergunnar hat geschrieben: ↑Fr 27. Mär 2020, 20:50 Du wirst ja ein paar Dichtungen gebrauchen.
Vielleicht nimmst Du noch den Simmerringsatz dazu.
Hier z.B.
https://www.woembi.de/Dichtsatz-Yamaha-XS400DOHC
- ixie
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Moin Mattes!
Hast Du zum Abbau der unteren Gehäusehälfte auch den ganzen Kupplungskram etc abgebaut? Oder wäre das auch ohne gegangen? ich habe das schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr, ob man den Kupplungskorb etc abbauen MUSS um die Gehausehälften zu trennen. Bin gerade dabei, das TopEnd mit neuen Kolben und Dichtungen zu versehen, dabei festgestellt, das sich der Dämpfer für die Primärkette gelöst hat.....Das bedeutet leider deutlich mehr Arbeit als geplant.
Hast Du zum Abbau der unteren Gehäusehälfte auch den ganzen Kupplungskram etc abgebaut? Oder wäre das auch ohne gegangen? ich habe das schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr, ob man den Kupplungskorb etc abbauen MUSS um die Gehausehälften zu trennen. Bin gerade dabei, das TopEnd mit neuen Kolben und Dichtungen zu versehen, dabei festgestellt, das sich der Dämpfer für die Primärkette gelöst hat.....Das bedeutet leider deutlich mehr Arbeit als geplant.
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Also, so eine Motorrevision ist echt der Wahnsinn.... Was ich da schon an Zeit und Geld investiert habe.. Zum Glück weiß man das vorher nicht in dem Ausmaß, sonst wäre es wohl eher ne neue Maschine geworden... ;) Aber so weiß man nachher was man hat und wenn se wieder läuft kann man mächtig stolz auf das Geschaffte sein.ixie hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 18:37 Moin Mattes!
Hast Du zum Abbau der unteren Gehäusehälfte auch den ganzen Kupplungskram etc abgebaut? Oder wäre das auch ohne gegangen? ich habe das schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr, ob man den Kupplungskorb etc abbauen MUSS um die Gehausehälften zu trennen. Bin gerade dabei, das TopEnd mit neuen Kolben und Dichtungen zu versehen, dabei festgestellt, das sich der Dämpfer für die Primärkette gelöst hat.....Das bedeutet leider deutlich mehr Arbeit als geplant.
Zu Deiner Frage: Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, jedenfalls ist bei mir die Kupplung komplett ausgebaut und ich meine das war auch notwendig fürs weitere Zerlegen. Viel Erfolg und Spaß!
- ixie
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Moin!
Bin gerade dabei, die Zylinderbank wieder aufzusetzen, was sich mit den neuen Kolbenund Ringen als echtes Problem darstellt. Kriege die blöde Bank nicht wieder daruf...naja, weiter probieren. Das Problem Primärkettendämpfer kommt dann...irgendwann. Aber da Corona regiert, habe ich ja auch genügend Zeit.......
Bin gerade dabei, die Zylinderbank wieder aufzusetzen, was sich mit den neuen Kolbenund Ringen als echtes Problem darstellt. Kriege die blöde Bank nicht wieder daruf...naja, weiter probieren. Das Problem Primärkettendämpfer kommt dann...irgendwann. Aber da Corona regiert, habe ich ja auch genügend Zeit.......
- ixie
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Alles erledigt, Top End ist drauf. Jetzt noch Ventilspiel korrigieren und dann geht es an das Problem im Motorgehäuse.......
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Krass, Du bist schnell!
Ich wage mich diesmal nicht an den Zylinderkopf. Auf Ventilspiel einstellen,etc. kann ich erstmal verzichten. Irgendwie bilde ich mir ein, das ist noch komplizierter, als das, was ich bisher schon gemacht hab.
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Mooin,
ich noch mal.
Habe soeben eine Großbestellung bei Wömbi angelegt.
Wie nennen sich die Lagerringe/-schalen, die je Motorhälfte nur halb vorhanden sind? Ich meine, die wirklich dünnen metallischen "Dichtungen", in denen die Wellen laufen.
Danke im Voraus!
Matthias
ich noch mal.
Habe soeben eine Großbestellung bei Wömbi angelegt.
Wie nennen sich die Lagerringe/-schalen, die je Motorhälfte nur halb vorhanden sind? Ich meine, die wirklich dünnen metallischen "Dichtungen", in denen die Wellen laufen.
Danke im Voraus!
Matthias
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Re: Getriebe defekt - Erfahrung beim Zerlegen?
Lagerschalen für Kurbewelle
Gibt es in 4 verschiedenen Größen, sofern alle noch lieferbar.
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