Ich war im Technik und Luftfahrtmuseum Merseburg und was bekam ich da zu sehen?
Ne XS400 2a2. Wo bekommt man neben nem Focker 3-Decker, ne Mig21 uns so weiter ne XS400 gezeigt?
Museum ist wirklich interessant. Wenn man in der Nähe ist, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.
Viele Grüße
Kirk
XS 400 im Museum
- kirk
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: So 17. Feb 2013, 18:45
- Motorradmodell: 2a2, 12e
TX750
Habicht SR4/4 - Wohnort: Bad Münstereifel / Bitterfeld
XS 400 im Museum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: XS 400 im Museum
Die sieht aus, als wäre sie da nur geparkt
Das jemand die da abstellt mit dieser grausligen Gepäckbrücke und den Koffern
Aber es werden auch in Mopedmuseen mehr werden.. Kreidler, Zündapp und viele Andere haben den Weg
ja schon dahin gefunden.
Und Originale werden dank verstärkter Aktivitäten in letzter Zeit rasant weniger.
Das jemand die da abstellt mit dieser grausligen Gepäckbrücke und den Koffern
Aber es werden auch in Mopedmuseen mehr werden.. Kreidler, Zündapp und viele Andere haben den Weg
ja schon dahin gefunden.
Und Originale werden dank verstärkter Aktivitäten in letzter Zeit rasant weniger.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- kirk
- Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: So 17. Feb 2013, 18:45
- Motorradmodell: 2a2, 12e
TX750
Habicht SR4/4 - Wohnort: Bad Münstereifel / Bitterfeld
Re: XS 400 im Museum
dachte ich auch mit geparkt, aber der Metzler vorne deutet auf Gnadenbrot hin. Die ist lange nicht mehr bewegt worden.
Gefelexte Dinger gabs da auch 4 Zylinder Simson in Reihe und 2 Zylinder Simson parallel.
Gefelexte Dinger gabs da auch 4 Zylinder Simson in Reihe und 2 Zylinder Simson parallel.
- ChrizZzor90
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 19. Mär 2013, 20:11
- Motorradmodell: Yamaha XS 360 ´77
Simson S50 B2 ´79
Re: XS 400 im Museum
kirk, hast du ein bild von der 4 zylinder Simme ? Ich kenne nur die 2 und 3 Zylinder Simmen und die mit dem V2 motor.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3895
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS 400 im Museum
ist ja ein wenig zerbastelt, das gute Stück.
Das hier hat Drewpy mal in Spanien im Museum gefunden (er meint: weiß XS400, gold Sanglas)
Das hier hat Drewpy mal in Spanien im Museum gefunden (er meint: weiß XS400, gold Sanglas)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: XS 400 im Museum
Sind beides Sanglas mit dem XS 400-Motor.
Naja...wurden ja auch 1982 von Yamaha gekauft und dann wenig später liquidiert...
Ich hab meine 77er Sanglas 500S vor 2 Jahren gegen einen Bausatz Ardie 250 eingetauscht..
Naja...wurden ja auch 1982 von Yamaha gekauft und dann wenig später liquidiert...
Ich hab meine 77er Sanglas 500S vor 2 Jahren gegen einen Bausatz Ardie 250 eingetauscht..
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3895
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS 400 im Museum
woran erkennst du das?
Die weiße hat keine Sanglas-Tauchrohre. Aber eine 2-1-Anlage
Die weiße hat keine Sanglas-Tauchrohre. Aber eine 2-1-Anlage
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 1189
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: XS 400 im Museum
Sanglas lebte hauptsächlich vom Behördengeschäft..da wollte Yamaha rein aber nachdem die Motorräder selbst bei der spanischen Polizei nicht mehr sehr begehrt waren und das Zivilgeschäft stark sank war`s vorbei mit dem "Geschäft" für den Übernehmer Yamaha-trotz stark verbesserter Ausführung-sprich 2A2 1:1 Baureihe für die Behörden.
Ich mein es waren nur eine handvoll XS 400 2A2 Policia Modelle (Eben Ausführung wie die Weiße).
Sanglas wurde dann 1982 liqiudiert von den Banken da sich Yamaha zurückzog.
Ich mein es waren nur eine handvoll XS 400 2A2 Policia Modelle (Eben Ausführung wie die Weiße).
Sanglas wurde dann 1982 liqiudiert von den Banken da sich Yamaha zurückzog.
- Leobald
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: V2 60° 998 cm3
- Wohnort: im wilden Süden, der Hauptstadt des Schwabenlandes
Re: XS 400 im Museum
Willy hat geschrieben:Sind beides Sanglas mit dem XS 400-Motor.
Naja...wurden ja auch 1982 von Yamaha gekauft und dann wenig später liquidiert...
Ich hab meine 77er Sanglas 500S vor 2 Jahren gegen einen Bausatz Ardie 250 eingetauscht..
Wau Willy, ne Sanglas 500S, kann mich noch in meiner Jugendzeit erinnern, als ich die Dinger immer im Motorrad Katalog gesehen habe. War aber in D eine Rarität. Der Motor macht einfach was her.....schönes Design......
Gruß
Leobald
Leobald