Motor wird auf einem Zylinder heißer

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Reimar
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Re: Motor wird auf einem Zylinder heißer

Beitrag von Reimar »

Was hier noch nicht angesprochen wurde ist die Bedüsung.
Ich kenne mich mit der 2A2 nicht aus, aber bei der 12E sind die Düsen in den beiden Vergasern unterschiedlich.
Wenn jetzt bei der 2A2 auf beiden Seiten gleiche Düsen verwendet werden, wäre das aus meiner Sicht schon ungewöhnlich.
Aber nicht ausgeschlossen...
Die Symptome (unterschiedlich heiß, patschen, ansonsten beim Fahren unauffällig) passen auf jeden Fall.
VG
Reimar

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Lupe
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Re: Motor wird auf einem Zylinder heißer

Beitrag von Lupe »

Vielleicht haben wir hier auch den Grund, warum in der (jüngeren) 12E unterschiedliche Düsen verbaut wurden. Wenn ich länger überlege ist mir schon öfter aufgefallen, dass der rechte Krümmer stärker angelaufen ist.

Temperatur messen kann ich leider auch nicht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Mansen
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Re: Motor wird auf einem Zylinder heißer

Beitrag von Mansen »

CO könnte ich auch nochmal prüfen, dann hätten wir die Geschichte mit dem Gemisch eindeutig.

Ich messe immer an verschiedenen Stellen im gleichen Abstand. Z.B. Thermometer auf den Vorderreifen legen, dann links und rechts am Krümmer, am Stehbolzen, an den Schellen und am Zylinder oben und unten. Tendenz immer gleich, rechts wärmer. An die Doppelwandung im Krümmer habe ich auch schon gedacht, daher verschiedene Messpunkte.

Die Bedüsung ist auf beiden Seiten gleich, so steht es zumindest auch hier im Forum / FAQ und Werkstatthandbuch. Unterschiedliche Bedüsung oder Nadelstellung kenne ich eigentlich nur bei 4 Zylindern, da laufen z.B. die inneren Fetter.

Am WE prüfe ich noch die Zündung bei der 400er.
Ich hab gestern noch den 2. Satz Vergaser fertig gemacht, den wollte ich mal in eine der 360er stecken und dort die Temperatur überprüfen.

Ich hoffe ich laufe hier nicht nem Phantom hinterher und "das ist einfach so " :biglaugh:

Mansen
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Re: Motor wird auf einem Zylinder heißer

Beitrag von Mansen »

Zündung am WE nochmal kontrolliert. Passt.
2. Vergaserbatterie habe ich nun komplett fertig und nochmal eingebaut. Es sind etwas größere Düsen drin da ich offene Luftfilter fahren werde.
Die Temperaturen sind nun etwas niedriger (läuft fetter wegen der großen Düsen), der Unterschied zwischen den beiden Zylindern besteht aber weiterhin.
Neue Zündspulen, Kabel, Stecker, Kerzen eingebaut. Problem besteht weiterhin.

Die Vergaserbatterie werde ich nun nochmal in eine der 360er stecken und dort die Temperaturen messen.

Die 400er ist jetzt erstmal zerlegt da der Rahmen noch gepulvert werden soll.

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