Meiner Meinung nach haben die Raask-Anlagen keine klappbaren Rasten!
Ist jedenfalls sowohl bei meiner Anlage für die XS360 wie auch bei der für die XS850 so. Und wnn du bei www.raask.se aufs Bildle für die XS schaust, sieht es nicht so aus, als wären da mittlerweile Gelenke dazugekommen .
Gruß
Christian
Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 7. Jan 2019, 23:19
- Motorradmodell: XS360 1U4
XS400R 2A2 (im fortgeschrittenen Aufbau)
XS850 4E2 - Wohnort: 78267 Aach
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Moin,
meine XS360-Raask haben klappbare Rasten. Die Grundplatten sind schwarz und die Hebeleien sehen so aus wie bei der Anlage, die bei Raask auf der Startseite zu sehen ist.
Gruß Mad Maddin
meine XS360-Raask haben klappbare Rasten. Die Grundplatten sind schwarz und die Hebeleien sehen so aus wie bei der Anlage, die bei Raask auf der Startseite zu sehen ist.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Meine sind auch klappbar. Vielleicht hat Raask das mal umgestellt.
Ich habe meine ca. 2008 gekauft.
Ich habe meine ca. 2008 gekauft.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Ja, die alten Raask Rasten (mit fetten Gummi Überzug)
waren starr, die neueren (komplett aus Metall) sind klappbar....
Fragt mich nicht ab wann das geändert wurde,
Evtl. gabs da mal Tüv Änderungen/Bestimmungen....
Einer muss ja Schuld haben...
Ich kann ja mal nachher welche raussuchen und Fotografieren.... (ich müste beide Sorten liegen haben)
waren starr, die neueren (komplett aus Metall) sind klappbar....
Fragt mich nicht ab wann das geändert wurde,
Evtl. gabs da mal Tüv Änderungen/Bestimmungen....
Einer muss ja Schuld haben...
Ich kann ja mal nachher welche raussuchen und Fotografieren.... (ich müste beide Sorten liegen haben)
Gruß von Nico
-
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:34
- Motorradmodell: XS 400 2A2
BMW RNineT - Wohnort: Nordhalben
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Nico, willst du mir keine verkaufen? Wenn du sie liegen hast?
Gruß Frank
Gruß Frank
Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses...
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
@verkaufen: netter Versuch Frank, aber nein....
Hier der Vergleich...
(links neue Version klappbar, rechts alte starre Version)
Hier der Vergleich...
(links neue Version klappbar, rechts alte starre Version)
Gruß von Nico
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Also Frank,
du hast offenbar einen 1a Prüfer an der Hand UND Zugang zu CNC Verfahren. Fußrasten gibts wie Sand am Meer, auf der Rastenachse gelagerte Hebeleien auch. Die Schaltseite ist mit Original- oder Zubehörteilen überhaupt kein Problem. Bei der Bremse ist es ein bisschen kniffliger, aber auch dafür gibts Lösungen.
Die Zubehöranlagen haben auch nur eine Position, die einem auch erstmal gefallen muss. An deiner Stelle tät ich mir eine Anlage genau so basteln (lassen), wie sie mir am besten passt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich kaum haben.
Gruß Mad Maddin
du hast offenbar einen 1a Prüfer an der Hand UND Zugang zu CNC Verfahren. Fußrasten gibts wie Sand am Meer, auf der Rastenachse gelagerte Hebeleien auch. Die Schaltseite ist mit Original- oder Zubehörteilen überhaupt kein Problem. Bei der Bremse ist es ein bisschen kniffliger, aber auch dafür gibts Lösungen.
Die Zubehöranlagen haben auch nur eine Position, die einem auch erstmal gefallen muss. An deiner Stelle tät ich mir eine Anlage genau so basteln (lassen), wie sie mir am besten passt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich kaum haben.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:34
- Motorradmodell: XS 400 2A2
BMW RNineT - Wohnort: Nordhalben
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Danke Nico für das Bild.... man kann's ja mal probieren
Martin, danke dir ebenso. Das ist natürlich eine Überlegung.
Gruß Frank
Martin, danke dir ebenso. Das ist natürlich eine Überlegung.
Gruß Frank
Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses...
-
- Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 7. Jan 2019, 23:19
- Motorradmodell: XS360 1U4
XS400R 2A2 (im fortgeschrittenen Aufbau)
XS850 4E2 - Wohnort: 78267 Aach
Re: Yamaha XS 400 2a2 Fußrastenanklage
Hallo Nico,
danke für die Aufklärung und das Foto dazu !
Gruß
Christian
danke für die Aufklärung und das Foto dazu !
Gruß
Christian