Hallo allerseits,
eben habe ich, anstatt den Unterdruckschlauch von Ansaugstutzenröhrchen, blöderweise das Röhrchen aus dem Ansaugstutzen rausgezogen...
Jetzt würd ich das gern wieder so einkleben, dass es auch hält. Ich habe hier so 2K-Epoxykleber. Der hält zwar sonst bombig, aber an der Stelle leider so gar nicht. Woher ich das wohl weiß...?
Hat jemand nen Tipp, welcher Kleber hier geeignet ist?
Viele Grüße
Mad Maddin
Unterdruckröhrchen vom Ansaugstutzen separiert...
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Unterdruckröhrchen vom Ansaugstutzen separiert...
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Re: Unterdruckröhrchen vom Ansaugstutzen separiert...
Auf Dauer habe ich da auch noch nichts gefunden.
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Verdammt. Und weiß jemand, aus was genau so ein Ansaugstutzen ist? Einfach... Gummi? Oder irgendwie Polyethylschießmichtot?
Normales Gummi geht nämlich ganz gut mit Sekundenkleber, dann probiert ich das wohl morgen mal.
Gruß Mad Maddin
Normales Gummi geht nämlich ganz gut mit Sekundenkleber, dann probiert ich das wohl morgen mal.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
So weit ich weiß, hat noch nie jemand eine chemische Analyse gemacht.Mad Maddin hat geschrieben: ↑Sa 25. Aug 2018, 20:48 Verdammt. Und weiß jemand, aus was genau so ein Ansaugstutzen ist? Einfach... Gummi? Oder irgendwie Polyethylschießmichtot?
Eindichten klappt mit Curil oder Hlyomar ganz gut, aber nur solange, bis man das erste mal daran zieht.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wenn du Problemen aus dem Wwg gehen willst, kauf dir einen neuen Ansaugstutzen. Alles andere ist doch Murks!
Ciao
Ciao
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
ich würde nicht sagen dass es komplett murks ist... (immer diese wegwerfgesellschaft )
Original wurden die Röhchen ja auch nur eingeklebt/ einvulkanisiert. wenn man also einen funktionierenden Klebstoff hat, warum nicht?
Original wurden die Röhchen ja auch nur eingeklebt/ einvulkanisiert. wenn man also einen funktionierenden Klebstoff hat, warum nicht?
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Einkleben funXSioniert. Ich weiss nur nicht mehr welchen Kleber ich verwendet hatte...
Alternativ könnte man etwas dickere Röhrchen nehmen und Gewinde schneiden. Dann mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Alternativ könnte man etwas dickere Röhrchen nehmen und Gewinde schneiden. Dann mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Gruß
Bernd
Bernd
- grinser92
- stellv. Forums-Feuerbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
gewinde klingt gut.
gibt ja auch "Gewindedicht" von Loctite
gibt ja auch "Gewindedicht" von Loctite
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
Hast du die 38PS Version mit Offenen Ansaugstutzen?
Ich hab noch welche hier liegen.
Ich hab noch welche hier liegen.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400SE US-Custom 4R4
Du könntest ein Quellschweißmittel ausprobieren.
funXSioniert normalerweise hervorragend zum Kalt-Verschweißen verschiedener Kunststoffe.
Gibst für ein paar Taler im Baumarkt - oder in kleinen Mengen für ein Trinkgeld bei der Zimmerei um die Ecke.
Gruß, Thorsten
funXSioniert normalerweise hervorragend zum Kalt-Verschweißen verschiedener Kunststoffe.
Gibst für ein paar Taler im Baumarkt - oder in kleinen Mengen für ein Trinkgeld bei der Zimmerei um die Ecke.
Gruß, Thorsten