Austausch-Zündspule

Alles um das "Herz" der XS...

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MitchMotors
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Austausch-Zündspule

Beitrag von MitchMotors »

Moin!
Hat von euch schonmal jemand diese Zündspulen verbaut und kann mir sagen, wie ich schwarz und gelb anschliesse?
Bild

Kann ich da einfach nach den Steckern gehen und
- schwarz anstelle von grau bzw. orange zum Unterbrecher
- gelb anstelle von rot/weiss
anklemmen?
Oder kann ich irgendwie durchmessen, was welches Kabel sein sollte?
Vielen Dank schonmal
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Jott
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Jott »

Moin,
na ja, Du kannst die Widerstände messen, den höheren hast Du bei der Sekundärspule.

Glück auf!
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
MitchMotors
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von MitchMotors »

Danke, dann werde ich der Spule am Wochenende mal mit dem Multimeter zuleibe rücken.
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Lupe
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Lupe »

Wobei ja klar sein sollte, dass die Primärspule zwischen schwarz und gelb ist und die Sekundärspule zwischen dem dicken Stöpsel und Masse (Schrauben).

Die Frage wäre für mich eher, welches Kabel kommt an die Unterbrecher und welches an Spannung (rotes Kabel).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Gemamo
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Gemamo »

Ich stelle mir eher die Frage, warum die Laschen da oben nicht isoliert sind.....
MitchMotors
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von MitchMotors »

Da werde ich mit Isolierlack drüber gehen. Hatte mich das nämlich auch schon gewundert.
Schwarz geht übrigens scheinbar an rot/weiss, gelb an die Unterbrecher. Zumindest habe ich es so bei den Amis im Forum gefunden.
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Sokrates
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Sokrates »

Gemamo hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 18:16 Ich stelle mir eher die Frage, warum die Laschen da oben nicht isoliert sind.....
Jetzt mal nicht die kleinen schlitzäugigen Chinesen überforden.... :devil: :-)
Grüße,
Dirk

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Gemamo
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Gemamo »

Isolierlack wäre für mich kein ausreichender Schutz gegen mechanischen Anstoß. Min. 2 Lagen Schrumpfschlauch dürften es schon sein.
MitchMotors
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von MitchMotors »

Hm, ich hätte auch noch Isoliertüllen für abgwinkelte Flachstecker. Evtl. ziehe ich die sonst drüber.
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Lupe
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Re: Austausch-Zündspule

Beitrag von Lupe »

Ich würde ja die Fähnchen abknipsen und passende (Japan-)Stecker dran machen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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