Hallo,
bei meiner XS400SE von 81 wird, besonders wenn ich hochdrehe, immer eine kleine Menge Benzin am Ansaugstutzen in Richtung Vergaser rausgedrückt.
Eigentlich dürfte auf dem Ansaugstutzen ja nur Unterdruck sein, wie kann dann da was rausspritzen?
Ventilspiel ist selbstverständlich eingestellt, Zündung, Vergaser alles weitere eigentlich auch.
Bin leider völlig ratlos,
Danke und LG
Druck auf dem Ansaugstutzen?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:31
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4g5 BJ: 81
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Prüf mit Startpilot oder Bremsenreiniger ob das was undicht ist, bzw. wo die undichte Stelle ist.
Im Ansaugstutzen ist nicht nur Unterdruck. Wenn das Ventil schließt prallt die beschleunigte Gassäule dagegen und wird als Überdruckwelle zurückgeworfen...
Im Ansaugstutzen ist nicht nur Unterdruck. Wenn das Ventil schließt prallt die beschleunigte Gassäule dagegen und wird als Überdruckwelle zurückgeworfen...
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 11. Jul 2018, 09:31
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 SE 4g5 BJ: 81
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Hab den Test mehrmals mit Butan/Propan und Bremsenreiniger durchgeführt, aber er zieht wohl keine falsche Luft.
Die Stelle sieht man, an der Drosselklappenseite des Vergaser wo der Ansaugstutzen aufgesteckt ist. man hört auch "Pfft" und sieht wie es spritzt. Die Manschette hab ich ordentlich zugedreht.
Danke für die Antwort,
LG
Die Stelle sieht man, an der Drosselklappenseite des Vergaser wo der Ansaugstutzen aufgesteckt ist. man hört auch "Pfft" und sieht wie es spritzt. Die Manschette hab ich ordentlich zugedreht.
Danke für die Antwort,
LG
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Also kommt die Entlastung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser raus. Dann versuch's mal mit neuen Ansaugstutzen.
Außerdem kannst du mal prüfen, ob das Entil noch dicht ist und dieses neu einschleifen (s. Anleitung in den FAQ).
Außerdem kannst du mal prüfen, ob das Entil noch dicht ist und dieses neu einschleifen (s. Anleitung in den FAQ).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- sadi
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 14. Jun 2018, 12:49
- Motorradmodell: XS400 2A2 BJ 1981
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Das hatte ich dieses Jahr auch mit meinen Ansaugstutzen, wenn der Motor heiß wurde. An sich sahen die noch gut aus, aber die Dichtungen waren nicht mehr so hübsch. Mit neuen Ansaugstutzen+Dichtungen war das Problem erledigt.
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem mit nagelneuen Ansaugstutzen, die ich vorsorglich verbauen wollte, weil die alten doch schon recht porös waren.
Hat nicht funXSioniert, die waren einfach einen Tick zu weit, keine Ahnung warum und haben beim festdrehen der Schellen eine "Welle" geschlagen.
Hab die alten wieder drauf, die sind nur von aussen porös. Von Innen alles iin Ordnung.
LG Michi
ich hatte ein ähnliches Problem mit nagelneuen Ansaugstutzen, die ich vorsorglich verbauen wollte, weil die alten doch schon recht porös waren.
Hat nicht funXSioniert, die waren einfach einen Tick zu weit, keine Ahnung warum und haben beim festdrehen der Schellen eine "Welle" geschlagen.
Hab die alten wieder drauf, die sind nur von aussen porös. Von Innen alles iin Ordnung.
LG Michi