Mopped läuft wieder super!
Ich denke, dass sie mit den beschichteten Kolben und er elektronischen Zündung sogar mehr als die 38PS haben könnte. Bei Höchstgeschwindigkeit geht die Luft nicht so schnell aus und im kurvigen Verlauf hatte ein Kumep auf einer neuen 650er Kawa mit 48PS Schwierigkeiten mitzuhalten. Das bestäigt dann doch noch
....Gibt es irgendwelche passenden Benzinhähne für die XS?
Mein Racer
Moderator: Käfertönni
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Mein Racer
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Das haben schon viele gedacht...MopedRaser hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 19:12 Ich denke, dass sie mit den beschichteten Kolben und er elektronischen Zündung sogar mehr als die 38PS haben könnte.
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Das stimmt auch wieder
...Die Leistung ist aber auf jeden Fall so, dass ich damit echt zufrieden bin. Der einzige Punkt, der mich im Moment einschränkt sind auf der einen Seite der Haupständer und auf der anderen ein Krümmer die in der Kurve aufsetzen.
Hab jetzt auf der XS650 Seite einen Hahn ohne Unterdruck geholt. Dem Mist kann ich nicht mehr vertrauen, da es ja letztes Jahr keine Probleme gemacht hat.
...Die Leistung ist aber auf jeden Fall so, dass ich damit echt zufrieden bin. Der einzige Punkt, der mich im Moment einschränkt sind auf der einen Seite der Haupständer und auf der anderen ein Krümmer die in der Kurve aufsetzen.
Hab jetzt auf der XS650 Seite einen Hahn ohne Unterdruck geholt. Dem Mist kann ich nicht mehr vertrauen, da es ja letztes Jahr keine Probleme gemacht hat.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Mein Racer
Die Cup-Rennfahrer haben die Krümmer getauscht. Rechts nach links und umgekehrt. Das schafft etwas mehr Bodenfreiheit. Hat mir ein Teilnehmer der 1981-er Rennserie erzählt!MopedRaser hat geschrieben: ↑Mi 18. Apr 2018, 22:18 Das stimmt auch wieder
...Die Leistung ist aber auf jeden Fall so, dass ich damit echt zufrieden bin. Der einzige Punkt, der mich im Moment einschränkt sind auf der einen Seite der Haupständer und auf der anderen ein Krümmer die in der Kurve aufsetzen.
Hab jetzt auf der XS650 Seite einen Hahn ohne Unterdruck geholt. Dem Mist kann ich nicht mehr vertrauen, da es ja letztes Jahr keine Probleme gemacht hat.
Ciao
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Die stehen dann doch aber weiter hinten ein gutes Stück dann vom Mopped weg? Muss ich mir nochmals ansehen. Danke für den Tipp!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Mein Racer
Was für Reifen fährst du?
Seit ich den BT45 habe, setzt mein Hauptständerausleger auch öfters mal auf. Das ist wohl der Unterschied zwischen /80 und /90 hinten
Seit ich den BT45 habe, setzt mein Hauptständerausleger auch öfters mal auf. Das ist wohl der Unterschied zwischen /80 und /90 hinten
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Mein Racer
Fahre auch den BT45.
Dass das wirklich so einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht?
Dass das wirklich so einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht?
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Mein Racer
Du könntest ja mal deinen Prüfer fragen, ob er Dir hinten einen 120/90er Reifen eintragen würde. Als Argument vielleicht eine BT 45 Freigabe für die SR 500 mitnehmen, da steht 120/90 auf ner 2.15er Felge drin. Rein rechnerisch kommt damit die Hinterradachse 10mm höher.
Gruß Mad Maddin
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Mein Racer
Quatsch, 20 sogar!
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.