Mein Racer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Mopped läuft wieder super!
Ich denke, dass sie mit den beschichteten Kolben und er elektronischen Zündung sogar mehr als die 38PS haben könnte. Bei Höchstgeschwindigkeit geht die Luft nicht so schnell aus und im kurvigen Verlauf hatte ein Kumep auf einer neuen 650er Kawa mit 48PS Schwierigkeiten mitzuhalten. Das bestäigt dann doch noch :-)
....Gibt es irgendwelche passenden Benzinhähne für die XS?

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Mein Racer

Beitrag von Mad Maddin »

"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Sokrates »

MopedRaser hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 19:12
Ich denke, dass sie mit den beschichteten Kolben und er elektronischen Zündung sogar mehr als die 38PS haben könnte.
Das haben schon viele gedacht... :biglaugh:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Das stimmt auch wieder :biglaugh:

...Die Leistung ist aber auf jeden Fall so, dass ich damit echt zufrieden bin. Der einzige Punkt, der mich im Moment einschränkt sind auf der einen Seite der Haupständer und auf der anderen ein Krümmer die in der Kurve aufsetzen.
Hab jetzt auf der XS650 Seite einen Hahn ohne Unterdruck geholt. Dem Mist kann ich nicht mehr vertrauen, da es ja letztes Jahr keine Probleme gemacht hat.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Mein Racer

Beitrag von Torsten »

MopedRaser hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 22:18
Das stimmt auch wieder :biglaugh:

...Die Leistung ist aber auf jeden Fall so, dass ich damit echt zufrieden bin. Der einzige Punkt, der mich im Moment einschränkt sind auf der einen Seite der Haupständer und auf der anderen ein Krümmer die in der Kurve aufsetzen.
Hab jetzt auf der XS650 Seite einen Hahn ohne Unterdruck geholt. Dem Mist kann ich nicht mehr vertrauen, da es ja letztes Jahr keine Probleme gemacht hat.
Die Cup-Rennfahrer haben die Krümmer getauscht. Rechts nach links und umgekehrt. Das schafft etwas mehr Bodenfreiheit. Hat mir ein Teilnehmer der 1981-er Rennserie erzählt!
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Die stehen dann doch aber weiter hinten ein gutes Stück dann vom Mopped weg? Muss ich mir nochmals ansehen. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Mein Racer

Beitrag von Lupe »

Was für Reifen fährst du?
Seit ich den BT45 habe, setzt mein Hauptständerausleger auch öfters mal auf. Das ist wohl der Unterschied zwischen /80 und /90 hinten :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Mein Racer

Beitrag von MopedRaser »

Fahre auch den BT45.
Dass das wirklich so einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht?

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Mein Racer

Beitrag von Mad Maddin »

Du könntest ja mal deinen Prüfer fragen, ob er Dir hinten einen 120/90er Reifen eintragen würde. Als Argument vielleicht eine BT 45 Freigabe für die SR 500 mitnehmen, da steht 120/90 auf ner 2.15er Felge drin. Rein rechnerisch kommt damit die Hinterradachse 10mm höher.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Mein Racer

Beitrag von Mad Maddin »

Quatsch, 20 sogar! :waller_:
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten