Guten Abend!
Ich hab grad mal meine Sammlung von XS Bildern durchgesehen um mir ein paar Inspirationen zu holen. Dabei bin ich auf Bilder gestoßen, die ich vor ein paar Jahren von einer XS400 Cup gemacht habe.
Was haltet ihr von der Bremsanlage mit innenbelüfteter Bremsscheibe? Für mich sehen die einzelnen Bauteile recht orginal aus, so als ob es da ein Plug-and-Play Lösung geben könnte. VIelleicht hat ja jemand von euch eine Idee was genau der verbaut wurde. Bei der Bremsscheibe selbst würde ich fast auf die hintere einer V-Max tippen
Viele Grüße,
Daniel
Innenbelüftete Bremsscheiben
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Innenbelüftete Bremsscheiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben
Plug'n'play kannste schon mal knicken, weil für den Sattel eine Adapterplatte verbaut wurde. Wenn schon eine Adapterplatte verbaut wird, dann bist Du frei in der Wahl des Sattel, dann die Platte muß ja sowieso gebaut werden. Somit kannste auch gleich die Blue-Dot-Doppelkolbensättel nehmen. Wenn schon einen auf dicke Hose machen, dann richtig
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben
Hmm ich hätte schwören können, dass die Platte was Originales ist. Hab ich mich wohl vom freundlichen mattschwarz aller beteiligten Bauteile täuschen lassen
Aber du hast natürlich recht: wenn schon, denn schon. Dann aber nicht nur die Doppelkolben Sättel, sondern direkt das komplette R1 Frontend
Aber du hast natürlich recht: wenn schon, denn schon. Dann aber nicht nur die Doppelkolben Sättel, sondern direkt das komplette R1 Frontend
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben
Die Scheibe sitzt doch auch auf einer Adapterplatte
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- danGM
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:08
- Motorradmodell: ´77 XS360, ´80 XS400 Cup-ster
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben
Die Adapterplatte der Scheibe hab ich natürlich gesehen
Wirkte für mich auch nach nem Bauteil von der Stange, das direkt auf die XS Felge passt.
Aber ich seh schon... da ist doch einiges mehr an reingeflossen als ich im ersten Moment gesehen hab.
Wirkte für mich auch nach nem Bauteil von der Stange, das direkt auf die XS Felge passt.
Aber ich seh schon... da ist doch einiges mehr an reingeflossen als ich im ersten Moment gesehen hab.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Speichen-RD-Rad, was ich damals an meiner Roten verbaut hatte, so eine Adapterplatte. Und der Pattina nach, war das Original RD.