Mein Name ist Micha bin neu hier im Forum, möchte mich mal kurz vorstellen. Bin Baujahr 1973 komme aus dem Westlichen NRW und hab schon reichlich Schraubererfahrung. Fahre unter anderem eine Honda cm 400, eine Honda cx 500 und auch gern mal meine VN 800.
Nun sind wir relativ günstig an eine xs 400 se Baujahr 80 gekommen die wir grade Restaurieren, war echt schon richtig heruntergekommen das arme Mädel. Frauchen soll diese nächste Saison fahren. Steckt auch schon richtig Geld drin, stand fast 15 Jahre.
Vergaser wurden im Ultraschallbad mehrfach gereinigt, sind also sauber, mit Bremsenreiniger als Hilfe springt sie auch widerwillig an. Nun haben wir uns der Zündung und den Steuerzeiten mal ein wenig Betrachtet. Die Kontakte funken schon ziemlich stark, neuer Kondensator ist bereits bestellt.
Was ich nicht verstehe

Sollte dieser nicht, so habe ich es gelese, auf 12 uhr stehen?
Habe den Ventildeckel noch nicht herunter genommen, kann noch nicht sehen wie die NW steht, ich weiß das eine Scharfe von meinem Vorgänger verbaut und eingetragen wurde.
Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte, hab auch kein WHB und auch keine Reparaturanleitung für die 4G5. Finde immer nur eine für die DOHC Motoren.
LG Micha