Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

alwin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:40
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. 1978
RD 400 1A3 Bj. 1979
XJ 900 58L Bj. 1990
Zündapp KS 50 Supersport 517/51B Bj. 1974

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von alwin »

Die HG Verkleidung hätte ausgetragen werden müssen. Da ist dem Mann, der die Pichler Verkleidung eingetragen hat ein Fehler unterlaufen. Ich glaube, daß das durchaus bei den HU seit 2004 aufgefallen ist. Die Folge wäre korrekterweise gewesen das Fzg. bei der HU durchfallen zu lassen. (Fzg. stimmt nicht mit Zulassungsbescheinigung überein) Folge: Fahrzeughalter sauer; der Kollege der die Pichler eingetragen hat bekommt Streß; Sicherheitsgewinn gleich Null. Folglich wird soetwas übersehen.

Anders liegt der Fall bei einem Lenkerumbau. Da kann der Halter beim Rückrüsten durchaus Fehler gemacht haben.

Gruß Alwin
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von Cpt.Hardy »

dann lasse ich die HG Verkleidung austragen wenn jetzt der 24L Tank eingetragen werden muss.
Die brauchen eh Platz im Brief für zusätzliche Eintragungen...
Ich lasse TÜV die letzten Jahre immer in meiner Werkstatt machen, da kommt jemand von der DEKRA.
Können die denn auch gleich diese Änderungen vornehmen (klar müsste ich dazu den Brief dalassen).
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
alwin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:40
Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. 1978
RD 400 1A3 Bj. 1979
XJ 900 58L Bj. 1990
Zündapp KS 50 Supersport 517/51B Bj. 1974

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von alwin »

Die Eintragung des Tanks muß wahrscheinlich nach §21 erfolgen. Das kann der DEKRA nur in den neuen Bundesländern. In den alten entsprechend nur der TÜV. Das Austragen kann er bei dieser Gelegenheit gleich mitmachen. ( Einfach der Nachsatz " Die Angaben in Feld 22 Zeile.., bis Zeile... sind zu streichen) Du wirst den Püfer aber gezielt darauf hinweisen müssen. Den Brief mußt Du dazu nicht mitnehmen. Der Prüfer schreibt nur ein Gutachten. Damit und mit den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 mußt Du dann zur Zulassungsstelle.
Gruß Alwin
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von Lupe »

Cpt.Hardy hat geschrieben: Di 19. Sep 2017, 17:10 sicher bin ich nicht der Einzige, der einen SL26 verwendet ....
Nein, sicher nicht. Aber ober bequem ist, muss jeder selber rausfinden :-)
Du musst dabei allerdings immer bedenken, wir reden von einem Sportlenker, der Stummel an der Gabel zumindest vortäuschen soll. Also eine tiefe, eher liegende Sitzposition. Dementsprechend sollte der mittlere Teil nach unten zeigen.

Der Trick bei der Sache ist, du musst dich aktiv mit den Knien am Tank festhalten, um das Gewicht von den Handgelenken weg zu bekommen. Alternativ kannst du dich auch auf den Tank legen :->
Ob das deiner Erwartung und Fahrweise entspricht, musst du jetzt wissen. Ich tippe eher nein. Also empfehle ich, was Mad Maddin und Schorse geschrieben haben.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
x-man
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:27
Motorradmodell: ...

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von x-man »

Sach ma Hardy,

müssen in Hessen nicht die ganzen Sondereintragungen von der Bündelungsbehörde bestätigt werden?

Wie ist da das Prozedere? :think:


Gruß vom Pedder, ab 2018 dann doch wieder ein Hesse... :approv_:
Ich stamme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze... :zoumzeng:
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von Cpt.Hardy »

k.A. meine letzte Eintragung im Brief stammt von 2004 und da war ich ganz normal beim TÜV in Offenbach.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
x-man
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: So 17. Feb 2013, 21:27
Motorradmodell: ...

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von x-man »

Na dann bin ich mal gespannt, wie Deine Eintragungen laufen werden... :think:


Gruß Pedder
Ich stamme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze... :zoumzeng:
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26

Beitrag von Cpt.Hardy »

alwin hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 10:56 Die HG Verkleidung hätte ausgetragen werden müssen. Da ist dem Mann, der die Pichler Verkleidung eingetragen hat ein Fehler unterlaufen. Ich glaube, daß das durchaus bei den HU seit 2004 aufgefallen ist. Die Folge wäre korrekterweise gewesen das Fzg. bei der HU durchfallen zu lassen. (Fzg. stimmt nicht mit Zulassungsbescheinigung überein) Folge: Fahrzeughalter sauer; der Kollege der die Pichler eingetragen hat bekommt Streß; Sicherheitsgewinn gleich Null. Folglich wird soetwas übersehen.

Anders liegt der Fall bei einem Lenkerumbau. Da kann der Halter beim Rückrüsten durchaus Fehler gemacht haben.

Gruß Alwin
Hab das Thema nochmals bei meinem DEKRA Prüfer platziert, da er vor 2 Jahren wieder nichts geändert hat.
Demnach müssen die abgebauten Teile NICHT zwangsläufig aus dem Brief ausgetragen werden.
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Antworten