bin vor 14 Tagen mal wieder eine längere Strecke gefahren - eigentlich die erste seit ich den Sportlenker dran hab und irgendwie komme ich da bei eine langen Fahrt nicht so mit klar. Man verkrampft recht schnell und an ein entspanntes Fahren war nicht zu denken. Könnte mir nicht vorstellen, damit bis Much zu fahren. Hab ich den vielleicht falsch eingestellt - wobei die Einstellung recht stark durch die Verkleidung eingeschränkt wird - oder ist das generell bei diesem Lenker so?
Ich denke schon darüber nach, im Winter wieder auf den original Lenker zurückzubauen...
Hier 2 Biler zum Vergleich
Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26
Moderator: Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
- Cpt.Hardy
- Mitglied
Re: Erfahrungen mit Pichler M-Sportlenker SL26
hab im Frühjahr schon versucht, die sehr starke Neigung der Griffe anders einzustellen, aber viel besser ist es nicht geworden...
Gruß
Hardy
Hardy
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Also ich kenn jetzt den Lenker im Speziellen nicht, aber das müsstest du wohl schon selbst ausprobieren, was dich denn an diesem / jenem Lenker stört und dir dann einen passenden suchen.
Mich nervt es z.B. wenn ein Lenker zu schmal ist, wenn die Hände zu stark proniert sind und wenn ein Lenker unergonomisch gekröpft ist. Wobei mich aber so ein Armaturenpult wie bei Dir deutlich mehr nerven würde als jeglicher Lenker. Das gilt aber eben alles nur für mich.
Mit "ich verkrampf da halt" kann außer Dir wahrscheinlich keiner was anfangen.
Gruß Mad Maddin
Mich nervt es z.B. wenn ein Lenker zu schmal ist, wenn die Hände zu stark proniert sind und wenn ein Lenker unergonomisch gekröpft ist. Wobei mich aber so ein Armaturenpult wie bei Dir deutlich mehr nerven würde als jeglicher Lenker. Das gilt aber eben alles nur für mich.
Mit "ich verkrampf da halt" kann außer Dir wahrscheinlich keiner was anfangen.
Gruß Mad Maddin
Zuletzt geändert von Mad Maddin am Di 19. Sep 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
sicher bin ich nicht der Einzige, der einen SL26 verwendet ....
Gruß
Hardy
Hardy
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Hardy,
hatte den gleichen Lenker an meiner Cup. Bequem ist er nicht. Ist eben ein Stummellenker!!!
Ciao Torsten
hatte den gleichen Lenker an meiner Cup. Bequem ist er nicht. Ist eben ein Stummellenker!!!
Ciao Torsten
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Versuch doch mal, dein Problem genauer zu beschreiben.
Gruß Mad Maddin
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- uszuschnigge
- Mitglied und Forums-Ur-Opi
- Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj 80, seit 80. Bis 2014!
Hallo Hardy,
ich hatte (an meiner BMW) zunächst auch einen Sportlenker dran, der war sogar noch nicht einmal so stark abgewinkelt wie Dein Modell.
Ergebnis: nach einiger Fahrzeit Druck bis Schmerz im unteren Arm (Ellen-Gegend). Den gleichen Effekt haben wohl viele Fahrer mit Stummellenker, man erkennt sie auf der Heimfahrt: den linken Arm auf dem Knie abgestützt , nur mit rechts lenkend.
Habe dann einige Experimente mit Big-bike-Lenkern und auch Bockerhöhungen gemacht.
Herausgekommen ist ein Big-Bike-Modell von LSL, Krefeld. Wobei mir die Profis dort empfohlen haben, den Lenker möglichst waagerecht zu montieren, also noch waagerechter als auf Deinem Bild.
Prima entspannte Haltung, nichts schmerzt mehr auch nach längerer Tour. Zu erwähnen sei: 2 cm sind höher sind hierbei schon Welten...
Viele Grüße
Schorse
ich hatte (an meiner BMW) zunächst auch einen Sportlenker dran, der war sogar noch nicht einmal so stark abgewinkelt wie Dein Modell.
Ergebnis: nach einiger Fahrzeit Druck bis Schmerz im unteren Arm (Ellen-Gegend). Den gleichen Effekt haben wohl viele Fahrer mit Stummellenker, man erkennt sie auf der Heimfahrt: den linken Arm auf dem Knie abgestützt , nur mit rechts lenkend.
Habe dann einige Experimente mit Big-bike-Lenkern und auch Bockerhöhungen gemacht.
Herausgekommen ist ein Big-Bike-Modell von LSL, Krefeld. Wobei mir die Profis dort empfohlen haben, den Lenker möglichst waagerecht zu montieren, also noch waagerechter als auf Deinem Bild.
Prima entspannte Haltung, nichts schmerzt mehr auch nach längerer Tour. Zu erwähnen sei: 2 cm sind höher sind hierbei schon Welten...
Viele Grüße
Schorse
- Cpt.Hardy
- Mitglied
wenn ich demnächst wieder mehr fahre werde ich wohl wirklich im Winter wieder zurückbauen.
FRAGE: Wenn der SL26 eingetragen ist aber nicht mehr angebaut, muss man es dann wieder austragen lassen?
FRAGE: Wenn der SL26 eingetragen ist aber nicht mehr angebaut, muss man es dann wieder austragen lassen?
Gruß
Hardy
Hardy
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ja, es sei denn, er ist wahlweise eingetragen.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
leider nicht als "wahlweise" eingetragen sondern als:
* m.Dreiteiligen M-Sportlenker Typ Pichler SL26*
lustig ist folgendes:
als die Pichler Vollverkleidung EXS eingetragen wurde hat man trotzdem diesen alten früheren Eintrag
*m.HG-Cockpitverkleidung Nr.03051*
drin gelassen. Also ob es ein Mopped gäbe mit 2 Verkleidungen...und das hat seit 2004 niemanden beim TÜV gestört.
* m.Dreiteiligen M-Sportlenker Typ Pichler SL26*
lustig ist folgendes:
als die Pichler Vollverkleidung EXS eingetragen wurde hat man trotzdem diesen alten früheren Eintrag
*m.HG-Cockpitverkleidung Nr.03051*
drin gelassen. Also ob es ein Mopped gäbe mit 2 Verkleidungen...und das hat seit 2004 niemanden beim TÜV gestört.
Gruß
Hardy
Hardy