2A2 wackelt, und wackelt...

Auch sehr wichtig...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Sokrates »

Bau das einfach mal so zusammen... es geht ja darum, die ganze Lager/Gabelbrückengeschichte auszuschließen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Mad Maddin »

Naja, um Lager- und Gabelbrückengeschichten ausschließen zu können, sollt man ja schon auch gescheite Lager und Gabelbrücken einbauen... deswegen ja die Frage, ob das ne gescheite Gabelbrücke ist.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Sokrates »

Ich meine der Dorn ist konisch. Solange das Lager nicht schief darauf sitzt und Du genug Gewindegänge für die Mutter hast, schraub es zusammen. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Gemamo »

Bau ein.

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Mad Maddin »

Eingebaut! Gleiche Scheiße wie vorher.

Und es ist tatsächlich etwas schlimmer geworden, seit das obere LKL mit dem Fühlerlehrenblatt nicht mehr drin ist. Zwischen das neue LKL und der "neuen" Gabelbrücke hat allerdings das 0,03er nicht gepasst.

Bleiben also noch Rahmen und Hinterrad.

Gute Nacht
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

samsdad
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
Motorradmodell: x

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von samsdad »

Ich kann dir beides geben...
Ach was ein Scheiss...

VG Frank

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Cpt.Hardy »

hatte auch mal sowas und hatte schon an einen Lenkungsdämpfer gedacht. Aber sowas gibt's natürlich nicht für die XS.
Aber Gerd hat einen am Gespann, richtig? Bringt das was?
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Lupe »

@ Hardy: und woran hat es bei dir gelegen? Wir brauchen hier Lösungen :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Gemamo »

An meinem Gespann ist der L-Dämpfer ein absolutes Muß. An einer Solo wäre ein Dämpfer dieser Stärke nach 500m tödlich.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 2A2 wackelt, und wackelt...

Beitrag von Cpt.Hardy »

ist schon ein paar Jährchen her und ich hab davon leider keine Fotos.
nachdem ich ein neues Lenkkopflager eingebaut hatte war der Spuk vorbei.
Trotzdem ist meine Fuhre bei Geschwindigkeiten >130 recht windanfällig und fängt gelegentlich an zu wackeln aber das wird wohl an den Koffern liegen...
ich werde nochmals einen Test mit den kleineren Koffern machen.
Gemamo hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 09:53
An einer Solo wäre ein Dämpfer dieser Stärke nach 500m tödlich.
Die Stärke wird ja sicher einstellbar sein ....
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***

Antworten