Leistung im Brief unklar

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
vitjakes
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
Motorradmodell: XS 400 2A2

Leistung im Brief unklar

Beitrag von vitjakes »

Hallo, ich habe diese Woche eine alte XS 400 gekauft und in dem Brief steht dieses:




... und ich verstehe die Bemerkungen leider nicht - zu viel Abkürzungen. Was für eine Leistung soll die XS eigentlich jetzt haben? Könnte drin die 1M0 Nockenwelle sein? Die Ansaugstutzen habe ich demontiert und die sind die "beschränkte", also ich weiß jetzt nicht. Es wäre eigentlich leicht den Ventildeckel demontieren und auf die Nockenwelle gucken, aber ich interessiere mich jetzt für die Bemerkungen in dem Brief. Kann sie jemand, bitte schön, erklären? Ich bin aus Tschechien, entschuldigen für mein Deutsch!

Tchüß und danke!

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von Mad Maddin »

Hallo!

Die K29 soll 29 kW heißen, also die offene Version mit der 1MO, wie es auch (fast richtig) unten eingetragen ist.

Den Rest wird man hier nur raten können. Warum die K29 ersatzlos durchgestrichen ist, warum in der Zulassungsstelle offenbar die Null nicht funXSioniert hat und man sich eines kleinen o s beholfen hat. Natürlich könnte eine 1MO drin sein. Oder die 27PS Version. Kann aber auch sein, dass gar keine Nockenwelle drin ist. Außer, wenn sie läuft, dann wird wohl eine drin sein. Wie du richtig bemerkt hast, ist die XS 400 alt. Was da in bald 40 Jahren dran gemacht worden ist, rein und rausgekommen ist, wird dir hier keiner sagen können. Nur weil was in den (auch schon ziemlich alten) Fahrzeugpapieren steht, muss es noch lange nicht am Mopped auch so sein.

Wenn du rausfinden willst, welche Nockenwelle bei dir verbaut ist, musst du nicht unbedingt den ganzen Ventildeckel abnehmen. Es reicht, den rechten Auslass-Ventileinstelldeckel runterzunehmen, mit ner Taschenlampe da reinzuschauen und mit dem Kickstarter langsam weiterzudrehen. Zwischen den beiden Nockenbahnen steht 1MO - oder eben nicht.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

vitjakes
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von vitjakes »

Ach du Scheiße! Bin ich aber ein glücklicher Junge! Durch dem Auslass-Ventileinstelldeckel konnte ich wirklich 1M0 sehen! Ich gehe jetzt zu der Kneipe feiern! Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von Lupe »

Versauf nicht das ganze Geld, du musst ja noch offene Ansaugstützen kaufen :-)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von Torsten »

Mit welchen Kleinigkeiten XS-400-Fahrer doch glücklich zu machen sind!!!!!*))))
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

vitjakes
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
Motorradmodell: XS 400 2A2

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von vitjakes »

vitjakes hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 19:04
Ach du Scheiße! Bin ich aber ein glücklicher Junge! Durch dem Auslass-Ventileinstelldeckel konnte ich wirklich 1M0 sehen! Ich gehe jetzt zu der Kneipe feiern! Danke für den Tipp!
Die sind schon drauf. :)

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von Mad Maddin »

Glückwunsch! :-)

Jetzt bräuchten wir nur noch eine kleine Vorstellung von dir, damit wir uns so ein bisschen vorstellen können, mit wem wir es zu tun haben. Das ganze illustriert mit einem Foto deiner XS am besten hier hin: phpBB3/viewforum.php?f=18

Viele Grüße

Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Leistung im Brief unklar

Beitrag von Sokrates »

:recht: :dafuer:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Antworten