Hallo, ich habe diese Woche eine alte XS 400 gekauft und in dem Brief steht dieses:
... und ich verstehe die Bemerkungen leider nicht - zu viel Abkürzungen. Was für eine Leistung soll die XS eigentlich jetzt haben? Könnte drin die 1M0 Nockenwelle sein? Die Ansaugstutzen habe ich demontiert und die sind die "beschränkte", also ich weiß jetzt nicht. Es wäre eigentlich leicht den Ventildeckel demontieren und auf die Nockenwelle gucken, aber ich interessiere mich jetzt für die Bemerkungen in dem Brief. Kann sie jemand, bitte schön, erklären? Ich bin aus Tschechien, entschuldigen für mein Deutsch!
Tchüß und danke!
Leistung im Brief unklar
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Leistung im Brief unklar
Hallo!
Die K29 soll 29 kW heißen, also die offene Version mit der 1MO, wie es auch (fast richtig) unten eingetragen ist.
Den Rest wird man hier nur raten können. Warum die K29 ersatzlos durchgestrichen ist, warum in der Zulassungsstelle offenbar die Null nicht funXSioniert hat und man sich eines kleinen o s beholfen hat. Natürlich könnte eine 1MO drin sein. Oder die 27PS Version. Kann aber auch sein, dass gar keine Nockenwelle drin ist. Außer, wenn sie läuft, dann wird wohl eine drin sein. Wie du richtig bemerkt hast, ist die XS 400 alt. Was da in bald 40 Jahren dran gemacht worden ist, rein und rausgekommen ist, wird dir hier keiner sagen können. Nur weil was in den (auch schon ziemlich alten) Fahrzeugpapieren steht, muss es noch lange nicht am Mopped auch so sein.
Wenn du rausfinden willst, welche Nockenwelle bei dir verbaut ist, musst du nicht unbedingt den ganzen Ventildeckel abnehmen. Es reicht, den rechten Auslass-Ventileinstelldeckel runterzunehmen, mit ner Taschenlampe da reinzuschauen und mit dem Kickstarter langsam weiterzudrehen. Zwischen den beiden Nockenbahnen steht 1MO - oder eben nicht.
Gruß Mad Maddin
Die K29 soll 29 kW heißen, also die offene Version mit der 1MO, wie es auch (fast richtig) unten eingetragen ist.
Den Rest wird man hier nur raten können. Warum die K29 ersatzlos durchgestrichen ist, warum in der Zulassungsstelle offenbar die Null nicht funXSioniert hat und man sich eines kleinen o s beholfen hat. Natürlich könnte eine 1MO drin sein. Oder die 27PS Version. Kann aber auch sein, dass gar keine Nockenwelle drin ist. Außer, wenn sie läuft, dann wird wohl eine drin sein. Wie du richtig bemerkt hast, ist die XS 400 alt. Was da in bald 40 Jahren dran gemacht worden ist, rein und rausgekommen ist, wird dir hier keiner sagen können. Nur weil was in den (auch schon ziemlich alten) Fahrzeugpapieren steht, muss es noch lange nicht am Mopped auch so sein.
Wenn du rausfinden willst, welche Nockenwelle bei dir verbaut ist, musst du nicht unbedingt den ganzen Ventildeckel abnehmen. Es reicht, den rechten Auslass-Ventileinstelldeckel runterzunehmen, mit ner Taschenlampe da reinzuschauen und mit dem Kickstarter langsam weiterzudrehen. Zwischen den beiden Nockenbahnen steht 1MO - oder eben nicht.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
- Motorradmodell: XS 400 2A2
Re: Leistung im Brief unklar
Ach du Scheiße! Bin ich aber ein glücklicher Junge! Durch dem Auslass-Ventileinstelldeckel konnte ich wirklich 1M0 sehen! Ich gehe jetzt zu der Kneipe feiern! Danke für den Tipp!
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Leistung im Brief unklar
Versauf nicht das ganze Geld, du musst ja noch offene Ansaugstützen kaufen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Leistung im Brief unklar
Mit welchen Kleinigkeiten XS-400-Fahrer doch glücklich zu machen sind!!!!!*))))
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 09:17
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Leistung im Brief unklar
Glückwunsch!
Jetzt bräuchten wir nur noch eine kleine Vorstellung von dir, damit wir uns so ein bisschen vorstellen können, mit wem wir es zu tun haben. Das ganze illustriert mit einem Foto deiner XS am besten hier hin: phpBB3/viewforum.php?f=18
Viele Grüße
Mad Maddin
Jetzt bräuchten wir nur noch eine kleine Vorstellung von dir, damit wir uns so ein bisschen vorstellen können, mit wem wir es zu tun haben. Das ganze illustriert mit einem Foto deiner XS am besten hier hin: phpBB3/viewforum.php?f=18
Viele Grüße
Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten: