XS400 - angefangenes CR-Projekt
Moderator: Käfertönni
- Pitle
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Dez 2016, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 2A2, S2R 800
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Habe heute mal das Blinkrelais mit parallel geschaltetem Widerstand getestet. funXSioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.
Gruß Pit
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Ich wpürde mal sagen, damit es am Schwimmer liegt, müsste der schon ordentlich verstellt sein. Oder die Halteösen sind bei de abgebrochen. Das sollte einfach zu erkennen sein.
Wahrscheinlicher ist aber ein verschlissenes Schwimmerventil (Nut im kegelförmigen Bereich) oder Dreck im selbigen. Es muss ja nur minimal undicht sein, über die Jahre kommt da schon was an Sprit zusammen.
Wahrscheinlicher ist aber ein verschlissenes Schwimmerventil (Nut im kegelförmigen Bereich) oder Dreck im selbigen. Es muss ja nur minimal undicht sein, über die Jahre kommt da schon was an Sprit zusammen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- DingsCologne
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 4G5
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Hm, ich glaube ich mache mal den Öl- und Filterwechsel und beobachte dann erstmal - ich weiss wie gesagt nicht wie lange der Motor "Zeit" hatte, die Menge an Sprit anzusammeln...
Wo wir beim Thema beobachten sind: Kann mir jemand sagen, wie lang der Peilstab bei der 4G5 exakt aus dem Öldeckel stehen muss bzw. bei welchem Abstand vom Deckel die min/max Markierungen sind? Bei mir fehlt der Stab, ich würde ihn mir aber einfach nachbauen.
Wo wir beim Thema beobachten sind: Kann mir jemand sagen, wie lang der Peilstab bei der 4G5 exakt aus dem Öldeckel stehen muss bzw. bei welchem Abstand vom Deckel die min/max Markierungen sind? Bei mir fehlt der Stab, ich würde ihn mir aber einfach nachbauen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Das hatten wir doch neulich schon. Ich schrub:
Der grüne Bereich reicht von ca. 11,5 cm bis ca. 12,7 cm. ...
Gemessen ab Deckelunterkante.
(phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2837&p=45194 ... tab#p45194)
Der grüne Bereich reicht von ca. 11,5 cm bis ca. 12,7 cm. ...
Gemessen ab Deckelunterkante.
(phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2837&p=45194 ... tab#p45194)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- DingsCologne
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 4G5
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Das gilt für die 4G5 oder für alle? Schauglas habe ich auch aber das ist ohne Hauptständer etwas blöd.
Was hat es mit dem Ölthermometer auf sich? Muss man das bei der XS im Auge behalten oder baut ihr das nur aus Neugier an?
Was hat es mit dem Ölthermometer auf sich? Muss man das bei der XS im Auge behalten oder baut ihr das nur aus Neugier an?
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Im Prinzip gilt das erstmal für die 2A2. Aber die Motoren sind ja gleich. Jetzt könnte man argumentieren, dass die 4G5 ein anderes Hinterrad hat und der Motor deswegen in Fahrtrichtung anders geneigt ist. Aber da du ja ein 18" Hinterrad hast, wenn ich mich recht erinnere, sollten die Maße für die 2A2 auf jeden Fall passen.
Das mit der Öltemperatur ist eher als optional zu sehen, eigentlich ist der Motor robust
Das mit der Öltemperatur ist eher als optional zu sehen, eigentlich ist der Motor robust
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- DingsCologne
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 4G5
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
eigentlich naja ich werde damit eh keine 300km am Stück abreißen...
-
- Mitglied
- Beiträge: 1073
- Registriert: Di 26. Mai 2015, 21:02
- Motorradmodell: x
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
[emoji848] Warum nicht?
Also klar mal tanken, pissen, eine qualmen...
Aber warum keine größeren Strecken?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also klar mal tanken, pissen, eine qualmen...
Aber warum keine größeren Strecken?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- DingsCologne
- Mitglied
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 10. Mai 2017, 22:33
- Motorradmodell: XS 400 4G5
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: XS400 - angefangenes CR-Projekt
Nach Much wirst du es hoffentlich schaffen!?DingsCologne hat geschrieben:Weil ich - zumindest bisher - nicht so der Tourenfahrer bin sondern eher täglich von A nach B. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja